Zum Inhalt springen

MTB Tour Schoepflgitter SO, 9.7.


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MTB Tour SO, 9.7.:

Treffpunkt Gasthaus Schoepflgitter in Schoepflgitter (what a surprise) um 10.00h

 

Teilnehmer:

1 Bernd 67

2 sWo

3 krawutzi

4 Laupi

5 wo-ufp1 -?

6 fatman

7 HaveFun

8 xmpow

9,10 LBJ & Komote

11 Ceela

12 hpower

13 adal

 

 

tbc:

A paar Leute von Gipfeltretten.at: HeJo?

 

 

Wegbeschreibung GH Schoepflgitter: Erreichbar von Wien über die Südost-Tangente bis Knoten Vösendorf, von hier auf die A21 Wr. Außenringautobahn bis Abfahrt Alland. Weiter nach Klausen-Leopoldsdorf und nach Schöpflgitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Ableger von "MTB am Badner Lindkogel am SO, 2.7."...

Zitat von Nimnix

Daniela lass mich unser Guide sein, da ich ein Eingeborener (Halbwüder) im Triestingtal bin kann ich die eine Tour nach Wunsch, Länge, HM; Skills etc. anbieten.

Superleicht zu findender Startpunkt - Autobahnabfahrt Leobersdorf, wie gesagt - tell your wishes

Wer hat Lust, am Sonntag 9.7. eine MTB Tour zu fahren, irgendwo im Triestingtal?

 

Ideen/Wuensche/Inputs gerne willkommen, hier vorne wird dann upgedated.. :wink:

 

Oje jetzt hoabe was ausgelöst, dabei kann i erst nach dem 15.,16.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67 & alle: Schoepflstrecke: 30,7km, 740hm, Asphalt 9,6km & Schotter: 21,1km. Hoert sich ja net so schlecht an. und die 9,6km Asphalt schauma ob ma selber irgendwie Abseitswegerln finden....

 

geht auch (hab seit vorletztem WE auch zusätzliches Kartenmaterial speziell für MTB), für mich ist in dem Fall halt eher offen, wie ich hinkomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klammhöhe-Strecke :)

 

Aufstieg nach der Klammhöhe----> der Klammhöhe führt ein anspruchsvollerer Waldweg auf den Gföhlberg.

http://www.downhill.at/touren/images/klammhoeheHD.gif

 

http://www.bergnews.com/touren/wiener-stadtwanderwege/schoepfl-schneeschuh/schoepfl-gfoehlberg-stollhof.htm

 

http://www.bergnews.com/touren/wiener-stadtwanderwege/schoepfl-schneeschuh/vor-gfoehlberghuette-radler.jpgKurz vor der Gföhlberghütte is a bissi steiler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceela,

 

Ich bin wieder dabei. Die letzte Ausfahrt am Lindkogel hat mir sehr gut gefallen und wie Du jetzt weisst bin ich im Aufbautraining. Ich habe auch ein Auto und kann jemanden mitnehmen.

Ich habe bereits schon einen MTB-Träger für das Dach-aber wer kann mir das montieren?

 

:bike:

lg krawutzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

...ein Ableger von "MTB am Badner Lindkogel am SO, 2.7."...

Ableger :rofl: .

 

Wer hat Lust, am Sonntag 9.7. eine MTB Tour zu fahren, irgendwo im Triestingtal?[/b]

 

Hier, ich, aufzeig :wink: ! Wenn, tja wenn ich dort irgendwie rauskomme.

 

Ideen/Wuensche/Inputs gerne willkommen, hier vorne wird dann upgedated..

Ähm, Singletrails, Singletrails und, hm, nochmals Singletrails?

Namensschilder :wink: (wer will).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klammhöhe ist sicher auch nö schöne strecke - die is doch in der nähe von der Laaben strecke oder ?

 

nur ~1000 hm ist halt vielleicht einigen zuviel ?

 

ja Laaben ist gleich daneben, von Forsthof nach Laaben gehts auf der Strassen schon ordentlich owe., müsste allerdings bis Alland auf der A21 fahren, dann Klausen-Leopoldsdorf,

und Schöpflgitter, wäre ein Einstieg ... das heisst, wenn ma über die Strasse zruck kommt, dann kommt man noch ordentlich ins Schwitzen.

 

ah jaaaaaaaa!!..... Nostalgie! ... BB-2RC-Nostalgie!!! :D

 

nau des worn nu Zeiten, do worn ma nu jung, und ich noch nicht im BB:

 

BRAND- LAABEN Schöpflkaiser, der Thomas

 

http://nyx.at/2radchaoten/races/images/marathons02/2002_schoepflkaiser_profil.jpg

 

 

ahja, Leobersdorfs Nähe :D ... naja das ist nicht so ganz die Strecke, die ich im Triestingtal gemeint habe (ich bin halt mit der Klammhöhe a bissi weiter weg) :D , durt wo des Bacherl entspringt, ganz unten beim Klein-Lindner is die Triesting so ein Art Rinnsal :p

 

Sie entspringt zwischen Gerichtsberg und Schöpfl an der Wasserscheide des Wienerwalds in der Nähe von Kaumberg im Bezirk Lilienfeld.

Der Name Triesting leitet sich wahrscheinlich aus dem Slawischen ab und bedeutet Wildes Wasser. In der Tat ist die Triesting alles andere als ein ruhiger Bach, obwohl sie im Sommer zeitweise auch sehr wenig Wasser führt.

:jump::p

 

http://nyx.at/2radchaoten/races/images/marathons02/2002schoepflkaiser_18.JPG

vor-voriges Wochenende bin i dort eine schöne weite Runde dort gelaufen, aber ohne Rattt :D

 

aber wurscht , mir is alles recht, fahr überall mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne mich,bin das wochenende in kärnten :wink:

 

Eine Runde Mitleid. :D

 

Also in der Gegend von Brand / Laaben / Klammhöhe müssts auf mich verzichten - sicher ein schwerer Verlust. :D

Da mach ich lieber den neuen Bikepark am Semmering unsicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer per 4.7., 8.15h:

Bernd 67

sWo - wenn ma bald genug wieder da sind fuer die WM

krawutzi

Austrianbiker - wenn nicht Klammhoehe

Laupi

wo-ufp1

LBJ - war das ein 'Ich komm mit'?

 

 

 

@Bernd67 - krawutzi koennt di mitnehmen, siehe ihren Eintrag (Danke krawutzi!)

 

@Austrianbike - warum nicht Klammhoehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...