Zum Inhalt springen

Satteltäschchen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich weiß, viele von Euch können die Dinger nicht ausstehen, aber ich hätt halt trotzdem gerne eine. :)

 

Jetzt stellt sich aber folgendes Problem:

Ich hab zur Zeit eine, die am Sattelrohr mit einer Lasche angezogen wird und ansonsten komplett unter dem Sattel durchgeht.

 

Jetzt hab ich aber mal gesehen, daß es auch solche gibt, die am hinteren Ende des Sattels am Gestellt unten befestigt werden - kennt da jemand zufällig ein Modell? Von Fizik hab ich eins gesehen, aber das paßt scheinbar nicht auf meinen Sattel (Arione). Gibts da eins, das man universell befestigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da z.B. so was hier das mit einer Art Schnellverschluss (Bajonettverschluss) am Sattelgestell montiert wird und mit einem Handgriff abmontiert werden kann.

 

Ich hab z.B. sowas von Scicon beim Intersport gekauft. Recht praktisch das Ding.

 

Man bringt in die "kleine" locker einen Schlauch, Minipumpe, Multitool, Handy und Haustürschlüssel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da z.B. so was hier das mit einer Art Schnellverschluss (Bajonettverschluss) am Sattelgestell montiert wird und mit einem Handgriff abmontiert werden kann.

 

Ich hab z.B. sowas von Scicon beim Intersport gekauft. Recht praktisch das Ding.

 

Man bringt in die "kleine" locker einen Schlauch, Minipumpe, Multitool, Handy und Haustürschlüssel rein.

 

Details:

600 D Polyestergewebe, 1,2 Liter - Fixierung am Sattelrohr mit Klettband - Mit reflektierendem UMAREX-Logo - Mit KLICKfix-Satteladapter - 150 gr. - schwarz

[/Quote]

 

Das ist eben das Problem. Ich will keine, die UNTER dem Sattel ist sondern eine, die HINTER dem Sattel raussteht.

Fizik

 

Die hier wäre in etwa das richtige - die steht hinter dem Sattel raus anstatt weit drunter zu ragen. Aber wie gesagt, die kann ich nicht montieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das Problem. Ich will keine, die UNTER dem Sattel ist sondern eine, die HINTER dem Sattel raussteht.

Fizik

Ich hab so eine ähnliche von Speschializsd (wie kann man nur so heissen), gabs beim mtbiker, ist aber schön ein ca. 3 Jahre altes Modell.

Oder die Topeak Aero Wedge Packs Clip and Click gibts da auch noch!

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch noch diese ToPeak, und die sind nur am Sattel befestigt.

 

eine kleine schiene wird mit 2 schrauben am sattelgestell befestigt, die tasche dann "nur" mehr in die schiene eingeklickt, so dass man dieselbe tasche an mehreren Sätteln etc. verwenden kann.

 

ich hab die kleine und bekomme 2 patronen, das ventil, 2 inbusse und an schlauch rein, auch 2 reifenheber finden dann immer noch platz! :toll:

 

@optik: auch wenn die pseudo-style-experten die satteltasche schiach finden, so häßlich wie entsprechende ausbeulungen durch ersatzschlauch und pumpe/kartusche und werkzeug am trikot ist sie nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die schaut auch noch ok aus. Muß mal sehen, welche ich schneller irgendwo finde zum testen und anhalten.

 

Bei der normalen unterm Sattel streif ich offenbar hin und wieder mit den Oberschenkeln entlang und da reibts mir dann bei der Hose den Stoff an der Innenseite der Oberschenkel auf -> nix komisch, so billig sind die blöden Hosen auch wieder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...