Zum Inhalt springen

ST 6600 kompatibel mit ST 6603 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BBler,

 

nachdem ich mir den linken STI einer 2005 Ultegra triple (ST 6603) in Nauders ruiniert hab, hab ich beim nächstgelegenen Händler gleich einen bestellt.

 

Jetzt hat er mit einen zweifach STI (ST 6600) mitgegeben und gesagt, der passt sicher.

 

Irgendwie passt er schon. Hab das Lenkerband aber sicherheitshalber noch nicht oben, weil ganz happy bin ich mit dem noch nicht.

 

Raufschalten 30-39 und 39-52 geht problemlos.

Aber runterschalten tut der ST 6600 immer gleich auf's 30er Blattl

Des kann's ja wohl nicht sein :mad:

 

Also: kennt sich da wer genauer aus?

Sollte sich das einstellen lassen oder ist das mit dem zweifach STI einfach so, dann muss ich ihn wohl zurückbringen.

 

gruß

leopold1966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Dir der Händler einen Blödsinn erzählt.

 

Der ST 6600 kann nur bei Zweifachkurbeln eingesetzt werden.

 

Für Triple brauchst eben ST 6603.

 

Der Irrtum ist wohl dadurch entstanden, weil bei der Vorgängergruppe der linke Hebel beide Varianten kann. Auch gibts den rechten Hebel bei der aktuellen Gruppe nur als ST 6600 (irgendwie logisch....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...