Zum Inhalt springen

wie macht man es am besten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mir für meine fotografiererei eine spezielle stativplatte aus alu anfertigen lassen.

so, erstens ist die aus alu natur und zweitens sieht man die feinen bearbeitungsspuren - ich glaub riefen nennt man das - von der drehbank.

ich will das trumm ganz glatt haben und mir nachher rot eloxieren lassen. das mit dem eloxieren ist bereits geklärt. nur wie mach ichs glatt?

bei frauen weiss ich das. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um beim weanarischen z' bleim:

 

i bin no im wigl-wogl ob i ma für a paar netsch des anschleifen mit nassschleifpapier (körnung 700-1000) und des nachfolgende polieren mit sisal-nessel- und baumwoll-scheibe samt polierpaste antun soll oder ob i des dem rengshausen in erdberg zum glasperlstrahlen geben soll. der reisst ma an dreissger owe und braucht drei tog und zwaa moi derf i noch erdberg kutschiern.

 

des glumpert zum söwa-mochen kost ma sicher auch an dreissger.

die glasperlstrahlerei hätt den vorteil, dass ma die oberfläche verdichtet. wenn i ma 's nacha dann no eloxieren lass, wird die gschicht dann ganz schön robust werden. allerdings kost ma des trumm dann summa summarum an hunderter!

 

leck a fettn, heast! warum san hobbys immer so g'schmalzen? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau! und der funktioniert nur wenn er geglasperlstrahlt und rot eloxiert is....damit ma ned sieht wenn er glüht!

 

(blede frag - blede antwort! :D )

 

nein, das ding is für ein fotostativ und soll die mittelsäule ersetzen helfen, indem man den neiger oder kugelkopf direkt draufschraubt. das bringt ein erhebliches plus an stabilität. was ich da jetzt noch will ist rein kosmetisch.

hier ist eine bildfolge vom umbau:

manf-sp1.jpg

manf-sp2.jpg

manf-sp3.jpg

manf-sp4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mOle und malcolm X !

 

ihr red'ts euch alle so leicht...

 

passende schraube...haha, dass i ned lach. das is a 3/8'-schraufen. die hauns da bekanntlich ja an jeder ecken nach, oder ned?

die fetzenscheiben nimm i dann heut aufd nacht glei beim billa mit, is ja ka problem.

und die drehbank hab i eh untern bett stehn, aa a gmahte wiesen!

und wenn i scho dabei bin kann i glei was schlichten...habts eh recht.

von wegen schlichtstrahl...an brunzstrahl hätt i maximal. aber der bringt mi in den fall aa ned vüü weider! :rolleyes:

 

wenn das alles so leicht und auch kein problem wäre täterte ich da nicht um rat fragen sondern hätts scho lang erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mOle

und die drehbank hab i eh untern bett stehn, aa a gmahte wiesen!

und wenn i scho dabei bin kann i glei was schlichten...habts eh recht.

von wegen schlichtstrahl...an brunzstrahl hätt i maximal. aber der bringt mi in den fall aa ned vüü weider! :rolleyes:

wennst das eh fertigen hast lassen, gehts noch mal hin, schiebst die scheibe mit am 6ertragl 16er rüber und bittest höfflich obs da nett no bissl drüber fahren können. Wennst ma das in der Schulzeit gsagt hättest hät i es dir auch schlichten können, nur jetzt komm i nimma in die Werkstätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst das eh fertigen hast lassen, gehts noch mal hin, schiebst die scheibe mit am 6ertragl 16er rüber und bittest höfflich...

 

...um an hirschtalg wegen die vielen blasen an meinen füssen!

der stativplattendrehermann ist in D-61273 Wehrheim/Taunus daham!

aber das kannst du ja nicht wissen. ;)

 

Wennst ma das in der Schulzeit gsagt hättest hät i es dir auch schlichten können, nur jetzt komm i nimma in die Werkstätte

 

sch*** ferien, gell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um an hirschtalg wegen die vielen blasen an meinen füssen!

der stativplattendrehermann ist in D-61273 Wehrheim/Taunus daham!

aber das kannst du ja nicht wissen. ;)

 

 

 

sch*** ferien, gell! :D

ok das es in germanien is erschwert die sache! ;)

 

Ja Ferien sind echt was blödes! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle !

 

bitte umgehend und sofort zur kenntnis zu nehmen:

der herr supermerlin verdient seinen nick zu vollsten recht, denn er kann anscheinend wirklich zaubern und das noch dazu ganz super!

heute nach mittag das trum zwecks glasperlbestrahlung übergeben, scharfe vier stund später isses fertig! :toll:

 

drum:

 

zickezacke, zickezacke, ...... , ....... , ....... :jump:

zickezacke, zickezacke, ...... , ....... , ....... :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...