Zum Inhalt springen

jetzt hats auch mich mal erwischt!!!


Empfohlene Beiträge

Nach 3 jahren wildem gefahre hab ich mir am mittwoch meine erste schwere verletzung beim mtbiken zugefügt.

nachdem ich mit einem verwachsenen baumstumpf kollidiert bin und mich noch bei 40km schön abrollen wollte, bin ich mit meiner rechten hand am unebenen waldboden unglücklich aufgekommen und hab mir die hand gebrochen. allerdings natürlich nicht einfach gebrochen sondern ganz böse. die diagnose hab ich sogar selbst beim darauf folgenden anruf der rettung durchgeben können.

 

elle und speiche komplett gebrochen beide knochen sind aus dem arm geragt. hat echt graußlich ausgesehen und höllisch weh getan, obwohl, hab sogar fotos vom arm gemacht während ich auf hilfe wartete.

jetzt hab ich 2 titanplatten im arm und 3 monate pause. die ärztin hat sogar gesagt dass ich anscheinend mit dem knochen gebremst habe weil so viel schmutz drauf war :k:

 

gott sei dank hab ich a gute versicherung da bleibt ma sicher was.

 

das rad hat natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im nachhinein gesehen hab ich glück gehabt.

 

es war nur der arm kopf war geschütz durch helm rücken mehr oder weniger durch rucksack.

die knochen haben keine wichtigen adern durchstochen und haben die blutung aufgehalten trotz offenen bruch.

das ganze ist 5min. von der str. entfernt passiert und ich hatte eingeschränkten handyempfang.

scock hab ich auch keinen gehabt war ziemlich klar im kopf bis auf die schmerzschübe.

 

hätt ja auch woanders passieren können weiter weg ohne empfang. mit der hand unstabilisiert zu gehen wär schwer gewesen.

 

rettung hat auch an schaß draht. hab nach dem notruf einen freund angerufen da ich wusste die rettung findet besagtem waldweg nicht. der kam sofort da er den unfallort kannte und rief vorher die rettung an und teilte ihnen mit die zentrale soll dessen nummer an den rettungswagen weitergeben damit mein freund sie hinlotsen kann. die zentrale hat das aber nicht gemacht, wahrscheinlich weil die eh alles besser wissen, dementsprechend hat das eintreffen der rettung durch diverses verfahren 60 min. gedauert, und jetzt nehm ma mal an die blutung wäre nicht so glimpflich gewesen. dann hätts auch anders aussehen können.

 

nach einer halben stunde sind eh zwei biker zur hilfe gekommen, dank an diese, und mein bekannter, dank an diesem, und haben den rest gemanagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert is des ganze im. 14.ten wenn man oben bei der knödelhüttenstr. in den wald fahrt richtung mauerbach wenn man sich eher links haltet gibts nen schönen downhill wo man zum schluß unterhalb der schlimmen steigung von der hameaustrecke rauskommt.

 

bin halt dort ziemlich lange alleine gewesen da fällt einen schon mal blödsinn ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servas, baldige besserung !!!!! da war mein sturz am samstag ja richtig bimpfi, nur a prellung am steißbein und nix offen odgl.. aber da sieht man, daß man keinen mördermäßigen speed drauf haben muß um sich so sein asterl zu brechen, will ned wissen was alles bei tempo 60 passieren kann .... aber nachdenken is in solchen momenten des geschwindkeitrausches eh deppat ...

nochmals gute besserung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...