Zum Inhalt springen

Hilfe, die Mücken fressen uns auf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und alle Spinnen und Käfer dieser Welt wollen in unser Wohnzimmer. Um dem Abhilfe zu schaffen, wollte ich ein Fliegenschutzgitter kaufen. Kostenvoranschlag vom König in Hagenbrunn: 200 Euro für eine simple Tür (ohne Montage!) :eek:

 

Die Billigsdorferlösungen aus dem Baumarkt mag ich aber auch nicht mehr haben. Kennt wer einen etwas günstigeren Anbieter? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir voriges jahr so ein ding beim hornbach besorgt.

das ist ein bausatz bestehend aus aluprofilen und kunststoffwinkeln die nach maß abgelängt und zusammengesteckt werden. inden fertigen rahmen wird dann das fliegengitter mit einer plastikschnur in ein u-profil eingespannt. die tür selbst hängt in drei scharnieren die entweder an den stock oder in die leibung geschraubt werden. übern winter wird die tür ausgehängt und in den keller verfrachtet. wiegt ja nix.

ist ausreichend und solide genug um ein paar jährchen zu überstehen. und wenns hin is hau i 's weg und kauf ma a neiche. kostenpunkt knapp 60,-€! gibts in silber und weiß mit weissen oder schwarzen gitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie denkst du, kommt bei 30 grad aussentemperatur luft in die wohnung? das ist eine komische frage. :confused:

 

Wollte nur sicher gehen dass die Tür deswegen offen ist :) . Weil in dem Fall hätte ich eine günstige Alternative. Da brauchts nämlich nur Fliegengitter fürs Fenster - von außen antackern und fertig. Dann ist das Fenster durch offen und man spart sich einen Haufen Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir voriges jahr so ein ding beim hornbach besorgt.

das ist ein bausatz bestehend aus aluprofilen und kunststoffwinkeln die nach maß abgelängt und zusammengesteckt werden. inden fertigen rahmen wird dann das fliegengitter mit einer plastikschnur in ein u-profil eingespannt. die tür selbst hängt in drei scharnieren die entweder an den stock oder in die leibung geschraubt werden. übern winter wird die tür ausgehängt und in den keller verfrachtet. wiegt ja nix.

ist ausreichend und solide genug um ein paar jährchen zu überstehen. und wenns hin is hau i 's weg und kauf ma a neiche. kostenpunkt knapp 60,-€! gibts in silber und weiß mit weissen oder schwarzen gitter.

 

na dann schau ich mal zum hornbach. danke für den tipp! :toll:

 

Wollte nur sicher gehen dass die Tür deswegen offen ist :) . Weil in dem Fall hätte ich eine günstige Alternative. Da brauchts nämlich nur Fliegengitter fürs Fenster - von außen antackern und fertig. Dann ist das Fenster durch offen und man spart sich einen Haufen Geld.

 

da es eine terassentür ist, geht man da halt dauern rein und raus. deshalb ist die auch

meistens offen. beim fenster ist es etwas blöd, weil der pc genau dahinter steht. aufmachen ist nicht so günstig. höchstens kippen. deshalb die türlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir voriges jahr so ein ding beim hornbach besorgt.

das ist ein bausatz bestehend aus aluprofilen und kunststoffwinkeln die nach maß abgelängt und zusammengesteckt werden. inden fertigen rahmen wird dann das fliegengitter mit einer plastikschnur in ein u-profil eingespannt. die tür selbst hängt in drei scharnieren die entweder an den stock oder in die leibung geschraubt werden. übern winter wird die tür ausgehängt und in den keller verfrachtet. wiegt ja nix.

ist ausreichend und solide genug um ein paar jährchen zu überstehen. und wenns hin is hau i 's weg und kauf ma a neiche. kostenpunkt knapp 60,-€! gibts in silber und weiß mit weissen oder schwarzen gitter.

der beschreibung nach hab ich die gleiche, allerdings würde ich eine diagonalaussteifung einfügen. nach zwei jahren hängt die tür schon ziemlich, weil das netz die aussteifende funktion nicht erfüllen kann und die kunststoffwinkel einfach zu schwach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja immer der jammer bei diesen baumarkt-produkten. kosten auch nicht wenig, aber die qualität lässt zu wünschen übrig. nach ein paar jahren merkt man den unterschied.

 

aber die "richtigen" produkte sind echt kaum leistbar. :(

die rollversion hätte sogar 208 euro ohne mwst. und ohne montage gekostet! :spinnst?:

 

 

der beschreibung nach hab ich die gleiche, allerdings würde ich eine diagonalaussteifung einfügen. nach zwei jahren hängt die tür schon ziemlich, weil das netz die aussteifende funktion nicht erfüllen kann und die kunststoffwinkel einfach zu schwach sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja immer der jammer bei diesen baumarkt-produkten. kosten auch nicht wenig, aber die qualität lässt zu wünschen übrig. nach ein paar jahren merkt man den unterschied.

nimm die baumarktversion und montier dazu irgendeine billigstdorfer-aussteifung. kann ein schnürl sein, das ist egal. diagonal ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...