Zum Inhalt springen

Wachs aus dem Teppich bekommen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine wunderschöne Dreidochtkerze ist gestern ausgelaufen. Hatte sie zwar auf einem Teller stehen, aber irgendwann war's dann auch für den Teller zu viel Wachs...

Wie ich's bemerkt hab, war's leider schon zu spät und jetzt hab ich einen großen Batzen Wachs auf unserem Teppich... :rolleyes:

 

Den find ich zwar eh hässlich, aber meine Eltern sind sicher nicht erfreut, wenn sie das sehen.

 

Hat wer eine Idee, wie ich das Wachs vom Teppich bekomm?

 

Hab's jetzt mal mit Sprünge rein machen, Runterbrechen und Rausschneiden probiert, aber das geht nicht wirklich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heislpapier geht auch. doppelt und dreifach nehmen musst es dann halt. oder einen saugfähigen fetzen den du nachher wegschmeissen kannst. aber zuvor schaun dass keine grossen stücke mehr in den fasern hängen, weil du die dann sonst rein- statt rausbügelst.

 

kleiner tipp für alle:

eine seite mit vielen nützlichen und oft sehr kostensparenden haushaltstipps ist die:

http://www.frag-mutti.de/

die is wöödklasse.

da siehst erst wie uns die chemieindustrie abzockt, weils für das alles sehr gute hausmittel auch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp für alle:

eine seite mit vielen nützlichen und oft sehr kostensparenden haushaltstipps ist die:

http://www.frag-mutti.de/

die is wöödklasse.

da siehst erst wie uns die chemieindustrie abzockt, weils für das alles sehr gute hausmittel auch gibt.

 

hahhahah, nachdem ich heute mein Zimmer wieder einmal vom Öl, Fett und sonstigem Bikezeug befreit habe hab ich mir gerade gedacht "wie zum Henker bekomm ich den ganzen Staub von der Fernbedienung weg?".... Der Tip auf der Seite ist ja echt der Hit schlechthin. :f:

 

Schon das Einstauben von Fernbedienungen aller Art lässt sich verhindern, wenn man sie konsequent bei Nichtgebrauch auf der Tastenseite ablegt. Dann liegt die Unterseite oben; die lässt sich aber ganz leicht abwischen - im Gegensatz zur Tastenseite.

 

Ganz grundsätzlich auch für Taschentelefone keine schlechte Lösung...

 

DAs ist ungefähr so wie wenn jemand meint man soll sich gegen Stinkfüße einfach die Füße abschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienungen von Fernsehern und ähnlichen Geräten kann man getrost bei entnommenen Batterien im Geschirrspüler waschen. Danach in der Sonne trocknen (das ist ganz wichtig). Erst danach wieder die Batterien rein - dann funktionierens auch nachher noch ganz sicher.

 

(Ich mach bewußt keinen Smile weil ich das ernst meine)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wie zum Henker bekomm ich den ganzen Staub von der Fernbedienung weg?"
Dicken Borstenpinsel nehmen, mit der Schere auf ca. die Hälfte kürzen damit er steifer wird. Den losen Staub mit Dosenpressluft vorschtig und FLACH (damit man ihn ned reinpustet) von der Fernbedienung blasen, dan mit dem gekürzten Pinsel abrubbeln. Mach ich auch mit dem HiFi-Klumpatsch mit seinen 1.000 Reglern und Knöpfen seit Jahren so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...