Zum Inhalt springen

Cannondale-Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es traut sich nur keiner, weil wenn etwas positives kommt, wird man sofort wieder ruhig gestellt :D

 

Also, Fatty, das ist das einzige zu dem ich etwas sagen kann. Und da haben sie einfach ein super geiles Teil gebaut. Ich selbst bin nur die Fatty R gefahren. Also die Starrgabel. Aber soetwas von mordssteif das Ding. Wahnsinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Nimbus des harten (unkomfortablen) Rahmens haben vor allem die alten Rennradrahmen. Die Lefties, die ich gefahren bin, waren einfach der Hammer schlechthin. Sausteif, gutes Ansprechverhalten (wird durch eighty-aid tuning noch besser), aber leider sehr teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den Cannondale Besitzern : F800 mit Optimo Rahmen.

 

Naja, also für den Preis bekommt man bei anderen Herstellern was besseres .... denk ich!

Ich fahre die Fatty Ultra .. ist eigentlich ganz OK allerdings sehe ich keine Vorteile gegenüber anderen Federgabeln.

 

Also für mich als Hobby Freizeit Radler reichts ...!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nach der arbeit mit an kol beim MTB'er im 11ten und da steht grad ein Gemini - das is aber ka bemmal *g* :p

 

Da is wirklich alles drann was das herz erfreut

 

es steht statt 8000 (was doch gar ein bisl viel is :rolleyes: )

2700 !! was echt ein spitzen preis is !

 

lohnt sich sehr anzusehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nach der arbeit mit an kol beim MTB'er im 11ten und da steht grad ein Gemini - das is aber ka bemmal *g* :p

 

Da is wirklich alles drann was das herz erfreut

 

es steht statt 8000 (was doch gar ein bisl viel is :rolleyes: )

2700 !! was echt ein spitzen preis is !

 

lohnt sich sehr anzusehen !

 

statt 8000(!)euros - 2700

lol

sorry aber wer is so depat!? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab bis jetzt ein jekyll mit lefty elo gehabt - war sehr zufrieden. Bin jetzt aus gewichtsgründen auf ein scalpel mit lefty carbon plus eighty aid tuning umgestiegen - fährt sich saugeil!!

der einzige nachteil einer fatty ist der begrenzte federweg. die optik ist auch nicht jedermanns sache. wenn du mit 80mm auskommst gibts m.m . nichts besseres (verhältnis steifigkeit und gewicht, perfomance)

lg

st.

n.b. c-dale rulez :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Cannondale CAD 3 und von der Fatty bin ich nicht wirklich begeistert. Ok das Blockiersystem mit Drehknauf war damals der letzte Schrei - heute haben viele Gabeln ein Lock out System. Die Gabel ist aber komplett unterdämpft und hat total wenig Federweg. Dafür sind Gabel und Rahmen anständig steif.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello !

Ich hab ein Scalpel 2000 und ein Bad Boy.

Bin mit beiden Bikes 100% zufrieden. Der Preis ist halt bei CD immer so ne Sache, aber wenn Du Dir den Scalpel Rahmen anschaust isser sein geld schon wert. Lefty ist im Ansprechverhalten/Steifigkeit/Gewicht hervorragend. Zur Fatty kann ich nix sagen.

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Familie gibts 4 Cannondales: ich hab ein altes F400 mit Fatty Headshok und ein Gemini 900, meine Frau hat ein altes F600 und ein Prophet 1000.

 

Wir sind mit allen diesen Bikes super zufrieden.

 

Fatty: ich find das Headshok System genial, hat aber den Nachteil das ned mehr als 80mm Federweg möglich sind. Im Laufe der Jahre hat C. die Headshok Gabeln mit sehr vielen verschiedenen Innenleben ausgestattet, von denen manche super und manche eher ned so toll sind. Es gab Stahlfedern mit Elastomerdämpfung und verschiedene Luftfedersysteme.

 

Lefty: das moderne Gabelsystem von C., funktioniert meiner Meinung nach noch deutlich besser als das Headshok und kann halt viel mehr Federweg unterbringen (im Moment bis 150mm).

 

Zum Optimo Rahmen kann ich jetzt nix sagen, weil unsere beiden Hardtails haben noch CAAD Rahmen. Ich find aber die C.-Rahmen recht schön (vor allem die glattgeschliffenen Schweissnähte).

Die Geometrie der C-Hardtailrahmen is recht langgestreckt, also eher race-lastig.

 

Wie immer gilt: Probefahren vor Kauf hilft (vor allem bei der Geometrie)! In Wien gibts relativ viele C-Händler, da kannst oft gratis auch im Gelände probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein Cannondale seit 2002 und habs immer noch lieb, allerdings war alles ausser dem Rahmen und der Gabel drauf von nicht berauschender Qualität - seither hab ich viel in dieses Radl investiert (F900SL) aber ich würds nie hergeben glaub ich, is mir total ans Herz gewachsen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...