Zum Inhalt springen

altes puch butterfly


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab im keller noch ´n altes puch butterfly, und da es meiner meinung nach ne sehr schöne optik hat, hab ich mich entschlossen es ein bissl herzurichten. folgendes problem: das schaltwerk war komplett hin (während der fahrt in die speichen gekommen und abgebrochen). hab im keller an irgendnem billigsdorfer rad ne shimano tourney (viel viel plastik und ein wenig metall) gefunden und die montiert, scheint alles ganz rund zu laufen zumindest wenn ich nicht draufsitz, gefahren bin ich damit noch nicht, glaubt ihr das wird irgendwelche probleme mit sich bringen? bzw. woher bekomme ich ein geeignetes schaltwerk möglichst billig? weiters hab ich vorn ne v-brake montiert (habs nicht so mit canti´s) ausserdem würde ich den rahmen gern umlackieren.

 

eure meinung dazu??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja ma(i)l ein Foto reinstellen.

 

Die Idee mit der V-Brake vorne bringt nur etwas, wenn Du auch den passenden Bremshebel montierst. Canti-Hebeld funktionieren NICHT.

 

Das Tourney-Schaltwerk dürfte funktionieren, sofern der Rest auch von Shimano ist. Allerdings kostet z.B. ein Deore-Schaltwerk recht wenig und ist sicher die bessere Wahl.

 

Ist das Schaltauge noch OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann leicht sein! billig... ja ganz sicher sogar, wenn ich mir die bauteile anschau die drauf sind... aber ich hab keine hohen ansprüche, und bevor ich die ganzen ferien daheimsitz und fernschau, schraub ich lieber im keller an nem uralten billigsdorfer rad herum...

 

dass die canti bremshebel nicht zu den v-brakes passen hab ich inzwischen auch schon bemerkt (schöne scheiße) das problem is, dass bremsen und schalthebel in einen bauteil verpackt sind, so dass ich, wenn ich neue bremshebel draufhau alles auswechseln müsst, was wieder mit geld verbunden ist, welches ich absolut nicht hab. spar nämlich auf ein bighit und brauche das butterfly echt nur zum feldweg fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is, dass bremsen und schalthebel in einen bauteil verpackt sind, so dass ich, wenn ich neue bremshebel draufhau alles auswechseln müsst, was wieder mit geld verbunden ist, welches ich absolut nicht hab.

 

Mach doch einen eBay-Upgrade: Altes Teil möglichst teuer verhökern und vom Erlös das andere bezahlen, oft macht man sogar einen guten Schnitt :D

 

 

spar nämlich auf ein bighit und brauche das butterfly echt nur zum feldweg fahren...

 

Wenn Du nicht lange warten willst, nimm einfach einen Kredit bei Deiner Bighit-Kasse auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...