Zum Inhalt springen

Scheibenradwahl - Corima Disc / Citec


mastergraf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

obs aus Glasfaser oder Kohlefaser besteht ist sekundär. Glasfasern sind billiger, schwerer und nicht so zugfest. Dadurch musst mehr Schichten auflaminieren, wodurchs wieder schwerer wird. Aber rein bezüglich der Stabilität werden sich beide nicht viel schenken. Frag mal den Witti, ich glaub der hat die Citec.

Aber is die Citec ned nur a verkleidetes Speichenlaufrad? :confused:

 

von Vollcarbon-Clincher-Felgen halte ich nicht viel. Eine taiwanesische Firma hat solche fürs Bike produziert - angeblich mit katastrophalen Testergebnissen, hat mir a Kollege von der Bike/Tour neulich erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte eine IKO Glasfasersandwich Scheibe aus den späten 80ern incl. 6fach Schraubkranz Stufenpackl um EUR700 zu verdrahn.

Ist fast schon ein MUST für den Triathleten von heute! Da geht was weiter! Da hilft die beste Taktik und Mannschaftsleistung nix, wennst so eine Scheibe hast.

 

Greif zu!

 

Wolfgang.

 

...weil ich brauch ein neues Zipp Scheiberl für Manchester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

...ich hätte eine IKO Glasfasersandwich Scheibe aus den späten 80ern incl. 6fach Schraubkranz Stufenpackl um EUR700 zu verdrahn.

Ist fast schon ein MUST für den Triathleten von heute! Da geht was weiter! Da hilft die beste Taktik und Mannschaftsleistung nix, wennst so eine Scheibe hast.

 

Greif zu!

 

Wolfgang.

 

...weil ich brauch ein neues Zipp Scheiberl für Manchester...

 

Und ich haette noch eine Corima Holzscheibe (Leichtbau) aus den 80ern... auch ganz billig! Ideal fuer Bahn-WM oder Triathlon... :D

 

--Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...