Zum Inhalt springen

Sommerloch?


steve4u
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind wir schon im Sommerloch, oder was will uns RAU im online Standârd damit sagen?

 

Und vor allem: wo krieg ich diese Aufkleber her???:cool:

RAU: Auf Feindflug

 

Radfahrer überlegen angeblich, kleine Piktogramme von Fußgängern auf ihren Rennmaschinen anzubringen

 

In Kreisen schneidiger Wiener Radfahrer wird angeblich überlegt, kleine Piktogramme von Fußgängern auf den Rahmen ihrer Rennmaschinen anzubringen, ähnlich den Flugzeug-Symbolen, die sich die Jagdflieger auf den Rumpf ihrer Maschinen malen ließen, um die Zahl der abgeschossenen Feinde zu dokumentieren. Jener Kamikaze, der kürzlich auf dem Zebrastreifen über die Schottenkreuzung preschte, dann den Gehsteig im Tiefflug nahm, knapp eine Frau mit Kinderwagen verfehlte, den Radweg kreuzte, um zügig durch die Menschen vor dem McDonald's zu pflügen, hätte schon Anspruch auf den Titel "Flieger-Ass". Der Wiener Magistrat hat nun die unfallträchtigsten Stellen für Radler auf einer Karte eingetragen. Die Hit-Parade führt der Radweg auf dem Ring an, der hat seit Langem verblasste Markierungen. Da halten die Radfahrer reiche Ernte unter beim Fotografieren rückwärts gehenden Japanern.

 

Andererseits hat der Grünen-Politiker Christoph Chorherr so was von Recht, wenn er sagt: "Nur weil du Rad fährst, bist du noch kein guter Mensch." Das wird die grüne Basis wieder furchtbar aufregen, aber auf Feindflug kann man eben kein guter Mensch sein. (DER STANDARD - Printausgabe, 7. Juli 2006)

 

 

 

 

Die Postings dazu sind auch net schlecht...:D

 

Link:

 

http://derstandard.at/?id=2507799

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich schon 4 Stimmen, die meinen Beitrag positiv bewertet haben. Jetzt kann ich ihn euch nicht mehr vorenthalten:

 

Das mit den Pickerln stimmt schon...

 

...aber da steht maximal Fox Racing drauf

oder Full Spead Ahead

oder Race Face

 

Für erledigte Fußgänger wird dezent eine Kerbe unter dem Sattel eingeschnitten.

Muss ja nicht ein jeder sehen....

Habts ihr das nicht gewußt?

Alte Indianer-Tradition.

 

Bitte nicht am Rahmen einritzen, da könnte man sonst im Kampf mit den Fußgängern den Kürzeren - und einen Rahmenbruch nach sich - ziehen. Und so a Rahmen is ja auch nicht gerade billig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich killen ja eher die Fußgänger die auf Radwegen rumtorkeln die Radfahrer...

 

Das stimmt. Wenn ich am Ring gehe, versuche ich immer dort zu gehen, wo die radler nicht sind. aber sobald ich 50m gerade gehe bin ich wieder am radweg.

Man sollte Fußgänger und Radfahrer klar und gut markiert trennen, aber das ist anscheinend ja nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...