Zum Inhalt springen

Rock Shox SID Motion Control (MoCo) Poplock


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine neue SID Team mit MoCo von Poplock auf normal (also keine Fernbedienung) umgebaut. Bei den Recherchen fand ich, dass dieser MoCo Dämpfer so ein Elastomer-Gehäuse hat und die Rückholfeder für die Ferbedienung in den Dämpfer integriert ist. Beim Umbau müsse man den Dämpfer wechseln. Ich habe mich gefragt, ob man die Feder nicht einfach ausbauen kann, oder ob man sich wirklich einen anderen Dämpfer kaufen muss. Als ich dann die Gabel zuhause hatte, hab ich gleich mit dem Zerlegen begonnen, und siehe da: die Rückholfeder springt gleich under den Einstellknopf für die Fernbedienung hervor, so eine Torsionsfeder, wie man es von alten SID's gewohnt ist. Der SID MoCo-Dämpfer ist nämlich ein "alter" Pure-Dämper, nur um das kleine Rädchen in der Mitte (Flood-Gate, eh klar) erweitert! Also nix anderer Dämpfer! Auf der RS-Homepage wird das anders beworben! Aber von mir aus, soll so sein, ist vielleicht leichter :p

Jetzt möchte ich es aber doch noch wissen! Kann man den Elastomer-Dämpfer umbauen oder nicht? Hat das schon jemand versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...