Zum Inhalt springen

Leichten Laufradsatz bis ca 500 Euro


Empfohlene Beiträge

Brauche neuen LRs ,für Disc

Habe an meinem HT Hügi 240 mit mavic717 disc.

Für mein Fully möchte ich doch was anderes da es etwas einfallslos wäre das gleiche zu montieren,

 

Er sollte jedenfalls sehr leicht und stabil sein (ist ja kein widerspruch)

 

Danke für alle inspirationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tune-Naben mit NoTubes-Felgen :D

Hope ProII-Naben mit Sun-Rims DS1-Felge

Chrisking-Naben mit Notubes

 

Oder einen der Systemlaufradsätze von Easton oder FSA.

 

...da gibts genug Möglichkeiten, wenn das Budget a bisserl was her gibt. :D

So isses.

 

Allerdings, Chris King mit DT Aerolite und NoTubes-Felgen sprengt das Budget fast ums doppelte.:D

Wobei, der Klang der CK einfach a Woahnsinn is. Werde ich mir auf mein Sieb'ntradl gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farbige Tune King/Kong Naben mit farblich abgestimmten Alunipperln (trotz Disc, hält auch bei vielen DHlern; auch wenn dir die Theoretiker ev. anderes erzählen), DT Aerolite oder Sapim CX-Ray Speichen, Sun Ufo oder Sun Lime light oder aktuell die Mach 1 Magnesium Discfelgen. Die Kombi hat sicher kaum einer :love: Wenns preislich zuviel ist, nimm American Classic Felgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes thema, stehe gerade vor der selben entscheidung.

fahre am fully dt 240er (schwarze) mit 717er Felge (1730g) und suche noch etwas leichteres für fahrten in der ebene bzw leichtes gelände.

 

Budget auch so bis 500.

 

Deshalb meine Fragen: Weiss ja das die AC viele viele probleme machten, aber wie sind die neuen 2006er Modelle mit der überarbeiteten Nabe usw? Soll ja diesmal rostfrei und besser gedichtet sein. Da würde der LRS mit der race 2-1.8-2 als disc ver. 1470g wiegen.

 

Ansonsten schreibt ihr King/kong naben. Aber wo bekomm ich da den LRS für unter 500 so wie im Topic gefragt?

 

Noch etwas offtopic. Bei 75kg nackt kann man da noch Laser 2-1.5-2 oder CX-ray 2-0.9 fahren? Oder ist es angebrachter 2-1.8-2 zu nehmen?

 

Danke vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich? Warum nimmst keine Hope Pro2 oder Tune Naben? Die CKs werden das Budget eines Normalsterblichen wie unserereiner ist, garantiert sprengen

 

kommt ganz drauf an, das muss ich erst abchecken, zum normalpreis könnt ich ma die eh ned kaufen...lets look.

 

ja das ganz für mich, wie schauts da mit der haltbarkeit aus, wenn die sauber eingespeicher und verlötet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie haltbar sind den die tune king kong naben, und die dt swiss aerolight speichen?

 

kannma die king kongs mit den 240ern vergleichen (steifigkeitsmässig, haltbarkeit)

 

sind die ck´s haltbarer als die tune?

 

gibts noch was ähnliches in der gewichtsklasse zwischen tune und 240ern?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tnue sind eigentlich auch recht solide, ich hatte sie mal 1 Jahr und sie waren abs. problemlos. Nur ab und zu sollte man sie servicieren, gell Simon? :D

 

ganz schlecht...das klingt nach arbeit :D

 

du weißt aba schon das ich gut 20 kg mehr hab wie du....so daumen mal pi? :p

 

bei meiner onyx is die achse verbogen...hinten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist für V-Brake ;) außerdem gibts den auf ebay billiger ...

 

oh, sry, hab den falschen link gepostet....mit disc-naben haben die amc rund 1450g

 

aha, und wo find ich den lrs auf ebay? hab grad gschaut, aber hab nur einen gfundn mit amc-naben u xc717-felge mit 1480g....und der kostet 279eisen...also nyx mit billiger, weil ich find 299,- is für den satz eh schon seehr billig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...