Zum Inhalt springen

S-CRASH "Vertical XTR" Mountainbike - Brandneu 2006


Pumaboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo User!!

 

Ich will mir ein neues Bike kaufen und ich weiß nicht ob das Bike hier etwas ist (LINK)

 

LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110004592490&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Es ist ein halbwegs gutes Bike oder ?

Da ich ja nur ein Hobby Biker bin und nur ein bischen im Wald herumfahre genügt es oder!

 

Was sagt ihr dazu würdet ihr es so kaufen ?

Oder würdet ihr mir davon abraten.

 

DAnke für eure HILFE.

 

mfg Pumaboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unverb. Preisempfehlung is a Witz!

 

Innenlager is Müll,

Kurbeln sind mäßig

Kassette is schwer

Laufräder sind net so a hit

Dämpfer is mäßig

 

wenn du so Sachen wie Innenlager, Kurbeln, Kassette nachdem sie verschlissen sind gegen was höherwertiges tauschst, ists vielelicht gar net so schlecht.

 

Lass dich nur net vom XTR Schaltwerkl täuschen, weil der Rest is großteils Deore und teilweise auch drunter.

 

Wenns net zu teuer wird, ists als Einsteigerbike vermutlich durchaus brauchbar, aber sooooo top wies der Verkäufer anpreist ists auch net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geben tuts scho einige, allerdings nur hardtails.

fullies um 600€ sind in der regel kompletter müll

 

würd dir aber auch raten am gebrauchtmarkt zu suchen, weil grad in dem preissegment bekommst scho sehr gute gebrauchte, wo du sonst wesentlich schlechtere neue bekommen würdest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unverb. Preisempfehlung is a Witz!

 

Innenlager is Müll,

Kurbeln sind mäßig

Kassette is schwer

Laufräder sind net so a hit

Dämpfer is mäßig

 

wenn du so Sachen wie Innenlager, Kurbeln, Kassette nachdem sie verschlissen sind gegen was höherwertiges tauschst, ists vielelicht gar net so schlecht.

 

Lass dich nur net vom XTR Schaltwerkl täuschen, weil der Rest is großteils Deore und teilweise auch drunter.

 

Wenns net zu teuer wird, ists als Einsteigerbike vermutlich durchaus brauchbar, aber sooooo top wies der Verkäufer anpreist ists auch net

 

Kurz OT: Was spricht bei dir denn gegen Deore?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix, nur hats auf einem bike dass als xtr bike verkauft wird nix verloren

 

von den deore kurbeln halt ich net sonderlich viel, meine (war aber das vorgängermodell) hat nur 1h gehalten, dann hab ich sie ohne feindkontakt abgebogen (ok, is ja auch keine dh-kurbel)

deore kassette mag ich nur wegen dem gewicht nicht

sonst sind deore komponenten eh nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den deore kurbeln halt ich net sonderlich viel, meine (war aber das vorgängermodell) hat nur 1h gehalten, dann hab ich sie ohne feindkontakt abgebogen (ok, is ja auch keine dh-kurbel)

deore kassette mag ich nur wegen dem gewicht nicht

sonst sind deore komponenten eh nicht schlecht

Kenne die Vorgänger-Deore-Kurbel -- haben zwei Freunde an ihren Freeridern, die sind tatsächlich Mist. (verbogen...)

Die hier verbaute ist allerdings schon ziemlich massiv (ist übrigens baugleich mit der 2004er LX). Ich habe sie am Enduro und glaube auch schon ziemlich heftig belastet auf den letzten 2000km, ist schön steif und nach wie vor unbeschädigt.

 

600,- wäre ein tadelloser Preis für das "S-Crash", mehr als 850,- würde ich dafür nicht zahlen.

@Pumaboy: --> abwarten und erst in den letzten 30 Sekunden vor Auktionsende Gebot abgeben! (sonst treibst du nur den Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier verbaute ist allerdings schon ziemlich massiv (ist übrigens baugleich mit der 2004er LX).

 

glaub ich nicht. die brauchte eine innenlagerlänge von 121mm und war alles andere als steif.

ich würd soweit gehen, daß sich die kurbel eher an die 03er xt anlehnt (bis auf die kettenblätter).

i find die deore kurbeln für den preis übrigens schwer in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix, nur hats auf einem bike dass als xtr bike verkauft wird nix verloren

 

von den deore kurbeln halt ich net sonderlich viel, meine (war aber das vorgängermodell) hat nur 1h gehalten, dann hab ich sie ohne feindkontakt abgebogen (ok, is ja auch keine dh-kurbel)

deore kassette mag ich nur wegen dem gewicht nicht

sonst sind deore komponenten eh nicht schlecht

 

Aha, na bei mir hält bei meinem alten MTB (BJ 2000) noch immer die Deore Kurbel. Die anderen Komponenten sind okay.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer sagt's denn, 560 Euro sind's geworden. Um den Preis sicher ein Hammer, wenn jetzt auch noch der Rahmen/Hinterradfederung ordentlich arbeitet ist das Geld sicher nicht verhaut. Okay, die XTR Parts zusammen mit der Deore-Kurbel und den Billigpedalen sind eine echte Zumutung (fehlt nur noch ein Plastik-Kranzlring oder ein Radständer...), aber ansonsten dürfte das Bike ja ganz flott sein. Wobei, wer kauft freiwillig ein "CRASH"-Rad? :f: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...