Zum Inhalt springen

sattelprobleme


Empfohlene Beiträge

habe einen sella italia flite tt war immer zufrieden auf einmal tut er nach ca 1 std hollisch weh habe jetzt mehrere sattetln ausprobiert auch verschiedene radhosen immer das gleiche problem muss dazu sagen das ich so ca 15kg abgenommen habe kann das sein das der hinternform geändert hat ??? was einer rat bzw einen sattel der nicht nach einer bis zwei stunden weh tut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im moment das problem mit dem mountainbike

seitdem ich rennrad fahre (mit specialiced jett) halte ich den mountainbike-sattel nicht mahl 15min(!) aus!

echt grauslich!

wahrscheinlich liegts an einer geänderten sitzposition auf dem mb durchs rennradfahren, aber es ist echt unlustig.

letztes jahr bin ich 100km ohne probleme gefahren. gewicht hat sich bei mir zwar auch leicht nach unten bewegt, aber am fett wirds bei mir nicht liegen ... auch vorher nicht ...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am rennrad bin ich mit meinem specialiced extremst zufrieden - da kann man gar nix sagen

und zwar egal, in welcher haltung ich gerade fahre - auch am auflieger ist es kein problem, obwohl es ein rennrad- und kein triathlonsattel ist

nur das mtb ist etwas getrübt ...

aber deine sitzposition hat sich doch gar nicht verändert?

oder meinst du, durch die gewichtsabnahme? kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, aber vielleicht hat da jemand anderer mehr erfahrung als ich ...

aber auch bei mehr pölsterchen am körper sind die doch nicht dort, wo der sattel aufliegt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen sella italia flite tt war immer zufrieden auf einmal tut er nach ca 1 std hollisch weh habe jetzt mehrere sattetln ausprobiert auch verschiedene radhosen immer das gleiche problem muss dazu sagen das ich so ca 15kg abgenommen habe kann das sein das der hinternform geändert hat ??? was einer rat bzw einen sattel der nicht nach einer bis zwei stunden weh tut

 

 

würd meinen das liegt ziemlich sicher am gewichtsverlust -

war bei mir ähnlich

nur umgekehrt (~10 kilo minus und der specialized rival ti passt wie angegossen am mtb)

 

&wennst sonst nichts geändert hast ...

 

schon mal probiert den sattel anders einzustellen, so hab ich´s

a bissl verbessert als ich noch übergewicht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...