Zum Inhalt springen

Großes Computerproblem mit Sony VAIO!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein großes Problem mit meinem Sony Notebook, Typ VGN-FS115B!

 

Ich hab ihn, als er das letzte mal funktionierte, Bilder von meiner ixus hochgeladen, diese durchgesehen und dann noch ein bissl im amap gearbeitet! Danach hab ich den Computer heruntergefahren, und mir noch gedacht er braucht heut ziemlich lange, aber halt nichts weiter.

 

Beim nächsten mal hochfahren, bekomm ich die Meldung, das Dateisystem muss überprüft werden, das macht er dann auch.

Das ganze dauert 3 Phasen lang, wobei er sich bei 7 Versuchen immer irgendwo aufgehängt hat und neu begonnen hat. Beim achten mal hats geklappt und nach der Überprüfung ist gestanden, ich solle warten, bis der Computer neu gestartet wurde.

 

Das hab ich auch gemacht, aber dann erschien, in dem Moment in dem Normalerweise der Willkommensbidschirm angezeigt wird der Bildschirm, wie ihn angehängter Grafik für kurze Zeit, dann beginnt er neu zu booten und lässt mich immer wählen, ob ich im abgesicherten Modus, mit der letzten funktioniernden Konfiguration oder normal starten will.

Ergebnis ist immer das Gleiche, ich komm bis zum unten stehenden bildschirm und dann geht alles von vorn los! :f:

 

 

WOS DAMMA DO???????????

 

Für Hilfe in jeglicher Form bin ich sehr dankbar!

vaio 003a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dir wohl das Windoof zerschossen!

 

Hab ich auch schon mal gehabt, kuz nach dem Ladescreen kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm und dann bootet er neu...

 

Wenn die letzte bekannte vers nicht gebootet werden kann hilft ev. die Reparaturkonsole, aber meines erachtes brauchst da das Admin pw und das wissen die wenigsten Leute.

 

Seit dem zwischenfall hab ich meine Eigenen Dateien auf einer eigenen Partition! :rolleyes:

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay! Hab das jetzt probiert, nur fehlt mir natürlich das Administrator Passwort. Nachdem Windows schon vorinstalliert war und es sich um eine OEM version handelt, hab ich natürlich keine Ahnung wie selbiges lautet. Soll ich Sony kontaktieren, oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...ich schätze mal du hast eine Partition wo alles oben is oder?

 

Auch wenn das System irgendwann mal wieder funzen solle, würd ich ihn neu aufsetzten.

 

könnstest mal Windows drüberinstallieren, bin mir aber jetzt ned sicher ob das ohne Betriebssystem einfach so ohne formatieren machbar is!

 

Ich würde versuchen die Daten zu retten und dann neu aufsetzen!

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...ich schätze mal du hast eine Partition wo alles oben is oder?

 

Auch wenn das System irgendwann mal wieder funzen solle, würd ich ihn neu aufsetzten.

 

könnstest mal Windows drüberinstallieren, bin mir aber jetzt ned sicher ob das ohne Betriebssystem einfach so ohne formatieren machbar is!

 

Ich würde versuchen die Daten zu retten und dann neu aufsetzen!

 

MFG Joe

 

Nein, ich hab eh zwei Partitionen. Ich hab auch überlegt, ob ich einfach Professional drüberinstallieren soll, weil jetzt ist eh die home-edition drauf, allerdings halt die vaio-spezifische variante mit vaio launcher und ko...

werd morgen mal die support hotline anrufen, wenn die mir nicht helfen können werd ich wohl drüberinstallieren.

Ich glaub zwar, dass ich auf der c-partition, wo xp drauf ist keine wichtigen daten drauf hab, aber könnt ich das irgendwie überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH GLAUBE/VERMUTE: wenn du drüberinstallst gehen auch keine Daten verlohren, kann mich aber auch täuschen!

 

EDIT: Immer die Frage was du als wichtig bezeichnest, du könntest dir die Festplatte ausbauen und in ein Gehäuse für Externe Festplatten einbauen, so ein teil hab ich auch nur mal in der Hand gehabt und weis ned wos sowas gibt!

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH GLAUBE/VERMUTE: wenn du drüberinstallst gehen auch keine Daten verlohren, kann mich aber auch täuschen!

 

EDIT: Immer die Frage was du als wichtig bezeichnest, du könntest dir die Festplatte ausbauen und in ein Gehäuse für Externe Festplatten einbauen, so ein teil hab ich auch nur mal in der Hand gehabt und weis ned wos sowas gibt!

 

MFG Joe

 

Die Daten gehen verloren!!! Aber nur bei der Primärpartition, wo XP installiert ist. Bei den anderen Partitionen passiert da nichts, es sei denn, es wird etwas bei der Formatierung verändert.

Die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse ist eine gute Idee aber das Problem ist, du kommst da beim Formatieren nicht vorbei.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für gewöhnlich ist das admin passwort kein password, sprich einfach enter. ich kann mich nicht erinnern je bei einem hersteller ein vergebenes admin pw gesehen zu haben. wenn doch, dann wird es sicher in der anleitung stehen da sie dir ja nicht die rechte nehmen können mit deinem notebook zu machen was du willst. anders natürlich in einem betrieb, der admin muss schon sehr fahrlässig sein wenn er dem user admin recht gibt, solche admins sind aber in meinen augen auch keine admins :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...