Zum Inhalt springen

I-NET-Verbindung spinnt gezielt


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Probelm seit Sonntag Vormittag:

 

1) Kann keine Verbindung mit dem ICQ Server herstellen.

Es steht zwar "connecting" aber es tut sich nichts.

 

2) Einige Webseiten können nicht 'erreicht' werden (egal ob mit IE od. FF).

Bsp.: downhill-board | windowsupdate | ICQ

 

 

FW = ZoneAlarm und da habe ich nichts an den Einstellungen geändert. BitDefender, PestPatrol, Ad-Aware und Spybot S&D haben nichts gefunden. Die auf localhost umgelenkten Adressen habe ich aus 'hosts' probeweise entfernt. Hat nichts geholfen - ebenso wie alle Security Programme und die Firewall zu deaktivieren.

 

Kann mich nicht erinnern irgendeine Einstellung geändert zu haben, die dies hervorgerufen haben könnte.

 

 

Falls jemand im selben Boot sitzt oder Abhilfe weiß, dann laßt es mich bitte wissen - DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst wahrscheinlich richtig, vermute, dass chello "einen Strang" gekappt hat o.ä.

 

Dürfte jedenfalls nicht der einzige mit dem Problem gewesen sein ...

:s:

 

hmm am besten rufst dort mal an!

 

Ich hab jetzt a bissl gegoogelt und es dürfte da wirklich mehrere geben bei denen es in letzter Zeit ned so hinhaut.

 

Sag bescheid wennst was herausgefunden hast!

 

Wenn wieder mal ned geht probiers mal mit ping oder traceroute!

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sei Dank:

 

Sehr geehrter chello Kunde,

 

Derzeit gibt es eine Routingstörung bei internationalen Domains. Die Störung liegt nicht in Österreich. Wir haben dies bereits weitergeleitet, können Ihnen derzeit allerdings noch nichts genaueres schreiben.

 

 

INODE war davon angeblich nicht betroffen, ich vermisse jedenfalls eine offizielle Stellungnahme, mir kommt vor es wird unter den Tisch gekehrt. Bin sicher, dass das viele zur Verzweiflung gebracht hat (könnte ja ein Virus/Wurm/whatever) gewesen sein. Einige haben wild an den Routern / Firewalleinstellungen gedreht und andere haben backups angelegt ...

"Hoch" lebe chello ... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Derzeit gibt es scheinbar wieder eine Routingstörung bei internationalen Domains!

 

 

D.h. ICQ und .com Adressen sind 'dead'.

 

Wollte den Thread wieder hervorkramen, damit nicht jemand neu aufsetzt / seinen PC total umkrempelt / wild verdächtige Dateien löscht oder auf ähnliche Ideen kommt.

 

Chello ist schuld - die sagen der Fehler liegt nicht bei ihnen - ich sage der Fehler liegt an der Wahl des Routings - aber ich habe ja keine Ahnung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...