Zum Inhalt springen

Pulsgesteuerte Programme


Gast Blubber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit kurzem einen Vita2002PC. Bisher problemlose Handhabung, auf dem Gerät war schon Software 2.21 drauf. Gem. Begleitzettel ist das Gerät vom 9.11.02.

 

Eine Frage ist allerdings bisher offen:

 

Wenn ich eines der pulsgesteuerten Programm 29 etc. fahre, wird die Wattleistung nur äußerst schleppend angepasset, funktioniert eigentlich nur, wenn man selbst am Watträdchen dreht, sonst ist man nie im vernünftigen OK-Bereich.

 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Programmen gemacht, mache ich vielleicht was falsch??

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pulssteuerung funktioniert nach folgendem Muster:

 

Solang du unter dem OK Bereich –Bereich bist, erhöht sich alle 15 Sekunden, die Wattzahl um 5 Watt – bist du drüber, fällt sie alle 25 Sekunden um 10 Watt ... ab Version 2.05 wurde da ne Überarbeitung laut Updatetext druchgeführt (zumindest in Cardioprogrammen) – wie diese Überarbeitung aber genau aussieht, hat noch niemand herausgefunden ... – mir selbst ist schon manchmal ;) aufgefallen, dass wenn ich weiter als 5 Schläge vom OK Bereich weg bin , die Anpassung schneller wird, in dem immer alle 15 Sekunden geschaltet wird...

 

..dass dieser Zeitrhythmus von 15 Sek. Bzw. 25 Sek. zu lang ist denke ich auch. Wenn ich nämlich nur 3 Minuten Zeit habe von Puls 130 auf Puls 160 zu kommen und dann mich wieder innerhalb 2 Minuten bei 130 bewegen muss, um dann wieder für 3 Minuten auf 160 zu kommen ... tststst :l:

... wenn man hier aber das Rädchen benutzt, dann geht der Puls so hoch, dass ich Schwierigkeiten habe , wieder anschließend in ne Ruhephase reinzukommen ...

 

Mittlerweile denke ich, dass man die Pulsprogramme nicht nach dem zu erreichbaren Pulswert sehen darf ... ich steig einfach ein mit ner bestimmten Wattzahl ein und lass dann das Programm walten und schalten, auch wenn ich bei geforderten 160 nur 140 erreich ...

 

Noch ne andere wichtige Frage:

Du hast Version 2.21 und einige hier im Forum haben vor zwei Wochen selbst ein Update auf diese Version vorgenommen... seither funzt die Pulsmessung nicht mehr ( pendelt zw. 75 und 95) ! :( - Wie nimmst du am Bike deinen Puls ab: Per Ohrclip, per Handpulsmesser oder mit welchem Brustgurt ?

 

Thx .. für die Antwort ... , wie sind uns nämlich nicht sicher, ob nur die auf der Homepage gestellte Version fehlerhaft war, oder auch die, die mit den neuen Bikes ausgeliefert wurde ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab mir vor ein paar Wochen mein Cockpit durch den update auf version 2.09 vernichtet und ein neues mit Vers. 2.21 bekommen. Das funktioniert problemlos. (Bin aber erst 150 km damit gefahren). Ich helf jedenfall mit dem Radl nach um die geforderten Pulswerte zu erreichen. Ich nehm meinen HAC4- Brustgurt. Meine Freundin den von einer cardiosport- Pulsuhr, funktioniert beides sehr gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...