Zum Inhalt springen

Fremdgeruesch beim bremsen?brauche hilfe


Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

hab mir vor ca 3 wochen fahradgekauft mit scheibenbremsen!

 

da sind promax dsk 400 mechanische bremse dauf!

 

aber ezt ca vor einer woche höre ich beim bremsen hinten so ein kratzen und pfeifen als ob da metal auf metal reibt! die scheibe ist aber schon zimlich glat!

 

 

hab mir sagen lassen das es sich noch einfährt,es klingt aber nicht gesund !

kann mir jemad da helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich sind Geräusche bei Discs ganz normal;

da da die (rel. harten) Beläge an der Metallscheibe kratzen, erst recht.

Was aber auch sein könnte: der nicht bewegliche Belagsteil (innen?) ist schon so weit abgefahren, dass die Disc vom anderen "Kolben" so weit verbogen wird, dass sie am Sattel schleift.

 

Hast Du den Belagsverschleiß kontrolliert und gegebenenfalls nachjustiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch so ein ähnliches Problem.

Hab mir letztes jahr ein Bike mit Shimano Deore XT Bremsen zugelegt.Naja und wie kanns anders sein, 1 Woche vor meinem ersten Trophystart gehn die Probleme los.

Sind am Sonntag die 50 km Strecke der Salzkammerguttrophystrecke abgefahrn und nach den ersten längeren Abfahrten sind üble Geräusche von den Bremsen vorgekommen (schleifen,...)

Naja Montags gleich zum bikeshop.Diagnose Bremsklötze verschlissen.Also natürlich neue drauf. :)

Die nächste Ausfahrt Mittwochs, und leider bei der Abfahrt kommen wieder leichte Geräusche.Heute wieder etwas gefahrn und nach ca. 40 min Fahrzeit lautes Schleifgeräusch.Aber komisch ist wen ich das Hinterrad dann hochhebe und leer durchlaufen lasse, läuft es astrein ohne jegliches Geräusch.Wen ich mich dann wieder raufsetzte und wegfahre gehts wieder los :mad:

Bitte gebt mir einen guten Tip was ich machen soll. :(

Jedenfalls so geh ich nicht an den Start da geh ich lieber auf einen :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...