Zum Inhalt springen

Grazer HILFE!- Gleisdorf- Kalsdorf- Voitsberg...


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Benötige von euch Steiermark- Kennern dringend Hilfe:

 

Soll am Freitag, den 14.7. nach Hirschegg/ Salzstiegl mit dem RR fahren- und von mir zu Hause (Nähe Wr. Neustadt) sind das so ca. 190 km.

Und nun meine Frage- welche Route ist die beste, schönste, einfachste, etc?

Bis Hartberg (wenn man über den Wechsel fährt) kenn ich mich aus, aber wie sieht die Strecke über Gleisdorf- Kalsdorf/ Graz- Voitsberg- Hirschegg aus? Viel Verkehr, viel Höhenmeter, etc.?

Oder sollte man über Bruck/ Mur- Gratkorn- St. Bartholomä- Voitsberg- Hirschegg fahren?

Oder als 3. Variante Bruck/ Mur- Leoben- Zeltweg- Kleinfeistritz- Salzstiegl fahren?

 

Besten Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige von euch Steiermark- Kennern dringend Hilfe:

 

Soll am Freitag, den 14.7. nach Hirschegg/ Salzstiegl mit dem RR fahren- und von mir zu Hause (Nähe Wr. Neustadt) sind das so ca. 190 km.

Und nun meine Frage- welche Route ist die beste, schönste, einfachste, etc?

Bis Hartberg (wenn man über den Wechsel fährt) kenn ich mich aus, aber wie sieht die Strecke über Gleisdorf- Kalsdorf/ Graz- Voitsberg- Hirschegg aus? Viel Verkehr, viel Höhenmeter, etc.?

Oder sollte man über Bruck/ Mur- Gratkorn- St. Bartholomä- Voitsberg- Hirschegg fahren?

Oder als 3. Variante Bruck/ Mur- Leoben- Zeltweg- Kleinfeistritz- Salzstiegl fahren?

 

Besten Dank für eure Hilfe!!!

Variante 3 ist sicherlich am besten, weil wohl am nähesten und vor allem flach (Mürztal und Murtal).

Die Strecke über Gleisdorf - Hartberg - Wechsel ist viel hügeliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist von der Entfernung fast ident mit Variante 1.

Was mich da stört, ist der wahrscheinlich viele Verkehr und die vielen Orts- bzw. Stadtdurchfahrten (Kapfenberg, Bruck, Leoben, St. Michael, Knittelfeld, etc.).

Variante 1 ist da sicher besser- wie kann man da die Höhenmeter ermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist von der Entfernung fast ident mit Variante 1.

Was mich da stört, ist der wahrscheinlich viele Verkehr und die vielen Orts- bzw. Stadtdurchfahrten (Kapfenberg, Bruck, Leoben, St. Michael, Knittelfeld, etc.).

Variante 1 ist da sicher besser- wie kann man da die Höhenmeter ermitteln?

Nein, auf der Bundesstraße ist nicht so viel los im Mürztal, fährt ja alles Schnellstraße. Ausserdem gibt's dort auch Nebenstraßen. Die Odf's halten sich in Grenzen. Was glaubst, was du bei der Strecke Gleisdorf - Kalsdf usw. wieviele Odfs hast? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz gut.

Scheint sich derzeit abzuzeichnen, daß die Route über den Semmering und Bruck die bessere wäre.

Bei Kleinfeistritz gehts dann hauptsächlich bergauf bis zum Hirscheggersattel- und da soll es eine kurze Schotterstraße geben?

So ist es, zumindest war's im Vorjahr so, als ich die Straße raufgefahren bin. Damals war's eine fest zusammengefahrene Schotterstraße auf der abschnittsweise so etwa 5cm im Durchmesser Steine lose gelegen/gerollt sind. Mit dem RR schon fahrbar, aber net sonderlich angenehm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...