Zum Inhalt springen

Videomaterial Gesucht


powderJO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

für ein projekt suchen wir videomaterial von gebrochenen knochen. welche knochen dass sind, ist völlig egal – arm, bein, schlüsselbein, finger, etc.

wichtig ist, dass man den bruch erkennt. also: offener bruch geht genauso gut wie ein bein oder fingerchen in gips bzw schiene. :D

es wäre super, könntet ihr uns mit material versorgen - mag mich nicht extra auf die fresse legen müssen, um ein paar bilder zu bekommen. thx,

 

j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi joga,

 

uns ich extrem wichtig, bewegte bilder zu haben, also, dass es sich um video- bzw. filmmaterial handelt. extrem wichtig ist es uns auch, dass es keine "gestellten" aufnahmen aus irgendwelchen miesen fimdatenbanken sind. leider findet man aber lkaum was anderes - deshalb quasi als letzte hoffnung diese anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand gefilmt wird, wie er gegen einen Baum donnert und dass dann ein Unterarmknochen aus dem Arm ragt?

 

ideal wäre es, wenn derjenige der filmt, nach dem baumcrash eine schöne sequenz vom herausstehenden knochen dreht. den vorlauf brauch i nämlich net wirklich. :D also im ernst – szenen, die den bruch zeigen reichen. es können auch szenen im krankenhaus sein, wo einer seinen gips herzeigt etc. es kommt nicht darauf an, WIE es passiert ist - dass wollen wir nicht zeigen. nur die folgen

 

Und wie sollte man sowas "stellen" können?

 

naja - die szenen die wir gefunden haben (typ im krankenhaus mit gips z.B) waren halt so typische schlechte werbefilmaufnahmen. hätten aus nem krankenkassenfilmchen oder so sein können. das wollen wir aber net - wir wollen halt echte typen - net so gelackte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, was ist oag dran zu filmen, wenn jemand vielleicht a bisserl verzweifelt und kopfschüttelnd aus dem Gipszimmer rauskommt. :confused:

Das is sicher ka Problem!

Aber wenn sich derjenige grad den Bruch zugezogen hat und sich vor Schmerzen am Boden wälzt weil der Knochen rausschaut dabei zu filmen und schauen was passiert is sicher net lustig.

 

Ne tolle Sache wenn der andere dabei vielleicht nen Herzinfarkt bekommt! :toll:;):klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

 

dann melde ich mich doch besser nochmal. aaalso - damit wir uns nicht falsch verstehen – der herausstehende knochen war nichts weiter als ein extremes beispiel. und wie auch schon gesagt - im gips aus dem krankenhaus humpelnd reicht uns völlig. wir möchten auch keinen horrorfilm a la hostel oder ähnliches zusammenbasteln, sondern einen kurzen 45 sekünder. ich darf aber noch nicht verraten wofür - es hat aber mit biken zu tun. die leute, die uns szenen zur verfügung stellen, werden natürlich informiert.

 

greetz, j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern einen kurzen 45 sekünder. ich darf aber noch nicht verraten wofür - es hat aber mit biken zu tun.
so à la: "XXX deckt auf: Verrückte Biker kosten uns Unsummen"

 

vielleicht dann noch die Forderung nach Protektoren für alle Radler (PFLICHT!), Kennzeichen, ...

schieß mer uns nur selber ins Knie, kein Prob, schickts nur möglichst viele Videos hin. Gleich noch andere Sportaten mit extremer Verletzungsgefahr wenn was schiefgeht (Paragliden, Kite-Surfen, Klettern, ...), dann können die alle gleich in einem Aufwasch fertiggemacht werden.

 

Absolut kein Verständnis für das Anliegen (auch ohne das Projekt zu kennen),

gehts doch einfach in die Unfallabteilung des UKH Frankfurt.

Dort gibts dann auch vielleicht neben den Aufnahmen ein paar Gratisbackpfeifen.

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yellow,

 

vor dem sofortigen los- :k: vielleicht erst mal nachfragen. NEIN, es geht auch nicht um einen sensationsreport zum thema "die gefahren des bikesports". das mit der unfallabteilung haben wir uns auch schon überlegt – leider erfordern zum einen die nötigen drehgenehmigungen einen immensen aufwand. zum anderen wäre es filmisch interessanter für uns möglichst viele verschiedene situationen, orte und drehtechniken zu haben. die hat man eben eher dann, wenn das material aus unterschiedlichen quellen stammt bzw. von unterschiedlichen leuten gemacht wurde.

 

also abregen, dann bist du vielleicht auch nicht ganz so yellow ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Idee wurde schon gefragt

und die Antwort dazu ablehnend getippt,

was also kann da ansonsten angenommen werden, als dass sich die Intentionen der Materialbereitsteller und der Macher eventuell nicht decken?

:s:

 

übrigens schaffst Du es gerade zum 2. Mal, nichts zum Thema zu tippen.

Die kryptische Info worum es nicht geht, zählt null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was also kann da ansonsten angenommen werden, als dass sich die Intentionen der Materialbereitsteller und der Macher eventuell nicht decken?

 

 

naja - dass ich die idee halt noch nicht veröffentlichen will, bevor der film fertig ist zum beispiel. im übrigen habe ich ja bereits gesagt, dass der- oder diejenige, die material zur verfügung stellt gerne alles erfährt.

 

 

@tomcool - die videos sind "knochenbruchtechnisch" sicher für uns (nicht für die betroffenen) ideal - wenn man nicht erkennen würden, dass es um fußball bzw. kampfsport geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcool - die videos sind "knochenbruchtechnisch" sicher für uns (nicht für die betroffenen) ideal - wenn man nicht erkennen würden, dass es um fußball bzw. kampfsport geht.

 

aha.

 

Davon war bis jetzt noch nicht die Rede. Fußball oder Kamfsport darf's also nicht sein.

 

Was darf's sonst noch nicht sein? Bzw. was genau hättest denn gerne?

 

Weil das meiste Material wirst halt von Sportarten bekommen, die auch im Fernsehen gezeigt werden. Wer hat denn sonst immer a Kamera mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir hier in einem bikeforum sind und es ums biken geht dachte ich dass es klar sei, dass es auch bikevideomaterial sein sollte. oder eben (fast besser für uns) neutral – dem typ, der aus‘m krankenhaus gehumpelt kommt mit seinem gips sieht man ja auch nicht an, wo er sich die haxn gebrochen hat.

 

im moment haben wir material für ca 20 sekunden, brauchen also mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...