Zum Inhalt springen

Bike Park Leogang


Fivel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt drauf an was du dir erwartest und was du machen willst !?

 

die freeride-strecke is langweilig und hat rein garnix zu bieten, der downhill is absolut geil sehr abwechslungsreich ,steile stellen, schnelle stellen, grosse jumps, wurzeln, etc.... der biker-x ist eher eine fehlkonstruktion, anlieger sind scheisse und die anordnung der jumps lässt kaum einen gscheiten rhytmus zu, dirtline is auch zu klein...das is natürlich nur meine bescheidene sicht der dinge:)

 

aber ich denk für einen xc-fahrer is die ganze region ein wahnsinn, die gondeln der schischaukel nehmen eine überall rauf, zahlt sich sicher aus...

 

preise sin nicht billig, aber ich fahr gerne hin aber ausschliesslich zum DH fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Bikepark ist meiner Meinung nach gelungen. Ich bin ein XC/Touren/Freeride/Dual Freund. Freitags sind wir eine Tour gefahren, Sa & So nur runtergeheizt. Soll heißen, wir haben die Freeridestrecke malträtiert. Zu Beginn vollauf genug. Der DH hat mich einige male unsanft abgeworfen :mad: , da waren erstens die Bodenverhältnisse (tiefe schmale Spurrinnen auf schräger nasser Wiese), zweitens das Material (ausgeborgter Freerider mit nicht genug Federweg) und drittens ich selbst (Angst fressen Seele auf) Schuld.

Ich hab an diesem Weekend aber keinen gesehen, der den DH ohne Bodenkontakt gefahren ist, was mich wieder ein wenig beruhigt hat :) .

Nächste Saison fahren ich sicher wieder hin, um erstens wiederum eine schöne Tour i.d. Umgebung zu fahren und zweitens mein (dann hoffentlich fertiges) eigenes DH Gerät zu probieren ;) .

Das testcenter kannst getrost vergessen, denn vorreservierungen machen sie nicht und das was man gerade testen möchte ist ohnehin meist nicht verfügbar :mad: . Schutzausrüstung ausleihen ist OK !!

LG

Mike the Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAL9000 und ich waren eine Woche im Bikepark Leogang und haben dort ein Fahrtechnik-Training mit Stefan Herrmann genießen dürfen.

 

Wir waren von dem ganzen Gebiet vollauf begeistert. Da ist für jeden was dabei. Man kann im ganzen Tal super XC-Fahren (da gibt's keinen flachen Meter). Im Park gibt's auch für jeden Geschmack etwas.

 

@pagey

Du darfst nicht von dir ausgehen. Lass mal einen "normalsterblichen" XC-Fahrer die Freeride-Strecke runterfahren. Ich kann dir garantieren, dass er sie nicht als langweilig und "hat absolut nix zu bieten" beschreiben wird. Bei meinem ersten Versuch, die Freeride-Strecke zu fahren (war noch vor dem Fahrtechnik-Training) da habe ich Todesängste ausgestanden und eine Monsterbrezn gerissen (Ellbogen, Hüfte, Knie zerschunden, fast neuer SLR-Sattel kaputt, Bar Ends in der Gegend herumgeflogen).

Die 4X-Strecke ist optimal zum Lernen der richtigen Fahrtechnik.

 

Wir werden nächsten Jahr auf jeden Fall wieder ein paar Tage im Bikepark in Leogang verbringen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find's gar nicht so schlimm.

 

Du kannst es ja auch mit einem Fahrtechniktraining verbinden. Das kostet für drei Tage 305 Euro und da ist das Zimmer mit drinnen.

 

HAL9000, LoneRider und ich werden Mitte nächsten Jahres auf jeden Fall wieder ein Fahrtechniktraining mit Stefan Herrmann machen. Vielleicht sieht man sich dort!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...