Zum Inhalt springen

Wiener Nacht-Heurigentour am 10.12.2002


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Vienna City Nightride meiner Meinung nach bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist, ist es an der Zeit, was neues zu organisieren. Und zwar etwas, was uns unsere Grazer Freunde nicht nachmachen können. :D :D - auch möchte ich wieder eine so riesige Fahrgemeinschaft zusammenbringen - hat echt Spaß gemacht.

 

Daher habe ich mir folgendes überlegt: Wir starten bei einem Heurigen, fahren eine für alle Teilnehmer akzeptable Strecke, und lassen den Abend bei einem echten Wiener Heurigen ausklingen.

 

Mehrere Punkte sind abzuklären, und zwar: Zeitpunkt, Abfahrtspunkt, Stecke (inkl. eventueller Abweichungen), Ziel.

 

Mein Vorschlag dazu ist:

 

Zeitpunkt: Dienstag, 10. Dezember 2002

 

Treffpunkt: Wien 19, Mandahus Willi (kläre ich noch ab) ab 17:00 Uhr - gemütliches Zusammensitzen, 1/8erl Trinken, etc.

 

Abfahrt: zwischen 18:30 und 19:00 Uhr

 

Strecke: nachdem es Heurigentour heiß, sollten wir und den Floridsdorfer Heurigenpfad als Vorbild nehmen, und im Gebiet Strebersdorf, Stammersdorf, Bisamberg, Klein Engersdorf und Hagenbrunn unterwegs sein. Vom Startpunkt aus geht es im gemütlichen Tempo über Donaulände, Ersatz-Nordbrücke und Donauinsel Richtung Strebersdorf, dann über die Heurigenpfade ohne viel Höhenmeter zu den angesprochenen Ortschaften.

 

Sollten einige den Bisamberg dazwischen überklettern wollen, werden wir einfach 2 Gruppen organisieren, die dann beim Endpunkt wieder zusammen treffen - ich hoffe, der Sali22 fühlt sich hier angesprochen :D

 

Streckenlänge: zwischen 30 und 40 Kilometer, wenige Höhenmeter, gemütliches Tempo :)

 

Endpunkt: das Einzige was bereits fix ist ist :D :D - Weinhof Gstaltner, Stammersdorf - geplante Ankunft zwischen 20:30 und 21:00 Uhr, Heuriger hat bis mindestens 23:00 Uhr geöffnet, somit ist gemütliches Zusammensitzen garantiert. Küche und Getränke sind absolut ok., weiters gibts für alle Finisher ein Glaserl Wein gratis - außerdem ist der Chef ein Freund von mir :D :D

 

Im Dezember ist es sicher schwierig einen Termin zu finden, wo alle Zeit haben werden, aber ich hoffe doch, daß wir eine riesige BB-Abteilung stellen werden.

 

Wer fährt mit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, aber ganz langsam wirds Zeit, das ein wenig zu organisieren.

 

Der Willi (Mandahus) hat ab Sonntag wieder offen, da werden wir mal einen Tisch reservieren (" du Willi, ich komme am Dienstag den 10ten mit ca. 34 Leuten, auf 2-3 Stunden" - Ohnmacht folgt - Original vom Potschnflicker !!!).

 

Dann muß ich noch den Andi (Gstaltner) ein bischen häkerln ("du Andi, wir sind maximal 22 Leute, könnten auch 44 werden - richte ein paar Doppler her" - nächste Ohnmacht oder ungläubiges Stauen").

 

Somit sollte Ende nächster Woche halbwegs feststehen wieviele Heurigen-Biker mit von der Partie sind - aber wir werden es weder schaffen, das eine noch das andere Buffet oder Weindepot zu leeren :mad: :D :D - oder doch ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maikäfa

 

kulinarische rue de la gack? no i hob scho schlechta gessn ois in da oberschtaiamoak!

den reinhard p. gruber kenn i nur auszugsweise (hödlmoser); i soit wida amoi in a buchhondlung gehn! hoffantle hobns eam donn... na! jez test i no den amazon und donn geh i liegn.

 

nochtrog: da amazon kennt nua Asterix ba di Olümpischn Schpüle. Asterix auf Schtairisch von Rene Goscinny (Mitarbeiter), R.P. Gruber (Herausgeber), Albert. Uderzo (Illustrator)

beim http://www.buchservice.at/ (de san fü bessa soatiat ois de gonzn shops von de pifke! ka wunda, da bundesfalog is jo fost a institurion) hob i baides gfundn + bstöllt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui da vom billa no a packung pampers ;)

de wirst brauchn ban lochn :p

 

wiar i no studiert hob, woar ma a klane r.p. gruber fanrunde.

do samma amol noch kumpitz gfoahn und ham nach gruber ortsangaben tatsächlich einen hof gefunden, der genau zur beschreibung passt. und de stöll, wo sie da hödlmoser am woffenradl des gemächt audroschn hot, hamma a gfunden :p

na, des wor a gaude...........:U:

 

warat a a klasse gegend zan biken............hödlmosergedenkrunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommy

 

leicht wirds nicht, die Buffets und Weinlager zu plündern :D :D - Ausfahrt selbst ist nicht ganz so anspruchsvoll :rolleyes:

 

Teilnehmer:

 

NoWin (ich weiß, der Esel kommt normalerweise am Schluß)

Potschnflicker + ev. Biker 753 + Race-Driver

tommy d.p. + Karin

ghost rider

aflicht

Sali22

Scrat

Wesi

Mandahus Willi (den werden wir schon überreden)

 

die haben zumindest bis jetzt gepostet, denke das noch einige dazukommen, speziell an:

 

Nightrider

Yellow

Alf

Siegi

Cowan

HAL9000

Mabe & Koa

.......

.....

 

wird schon werden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...