Zum Inhalt springen

SID Team 2006 & XT-Disc


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich weiss dass das thema SID + DISC schon ein paar mal hier im board diskutiert worden ist. hier gehts um eine neue SID Team 2006 (evtl. ist die ja steifer, weiss es jedoch nicht) und XT-DISC.

das fahrergewicht liegt zw. 65-70kg, dh. eh nicht so schwer. gefahren werden 3-5 rennen im jahr und halt so schon ein paar km, aber alles im rahmen eines ambitionierten hobbyfahrers.

 

es gibt ja nun meinungen dass diese kombi super funktioniert und auch wieder nicht. naja, falls man den früheren threads noch etwas ergänzen kann oder jemand mit der '06er sid erfahrung hat bitte posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 06er SID ist nicht steifer als die früheren, da sie das gleiche Casting haben. Bei 65 kg sehe ich keien Probleme. Sicher, es wird Leute geben, die dir was von wegen "mangelnde Steifigkeit" und so vorpredigen werden. Fakt ist: Wennst leichte Laufräder, wenig Luftdruck, nen Syntace F99 Vorbau, nen leichten Lenker etc. fährst, ist das Gesamtkonzept schon eher weich. Da wird die SID keine merklichen Einfluss haben. Wennst ein 13 kg Hardtail mit Stahllenker und massiven DH-Parts fährst, wirst den Einfluss der Gabel schon isoliert merken.

 

Aber: Zum einen heißt das nicht, dass es störend ist. Und zum anderen hat so ne leichte Gabel an so nem Schwerschwein-Bike eh nichts verloren ;)

 

Schau einfach, dassd nen steifen Schnellspanner (XT) oder Spannachsen (Mounty Lite Axles aus Stahl, saubillig, 65 g; Control Tech Ti axles, teuer, edel, selten, 43 g) montiert hast, das bringt schon einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon seit 2005 die sid mit xtr disc (ca3500km)

Mein gewicht 78 kg , Fahre jedoch keine extremen abfahrten etc , jedoch einzelne rennen damit .

Es funktioniert !

 

ABER : an meinem fully hab ich eine reba mit der 4 kolben XT , und das ist schon ne andere welt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...