Zum Inhalt springen

Marzocchi Marathon Race 2005 zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Marzocchi Marathon Race 2005

 

Ist diese Gabel wirklich zu empfehlen oder nur deshalb so günstig, weil sie bei weitem nicht mit den 2006er Modellen mithalten kann. Schön sieht sie aus, nicht ganz so hübsch wie die 2006, aber dennoch edel. Lohnt sich der Kauf für ein Tourenrad, was leicht und schnell sein soll oder würdest ihr davon abraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn i ned schon die 2006er hätt, würd ichs mir kaufen als MZ-Fan(atiker)!

Um den Preis bekommst keine bessere (Race)Gabel! ausserdem ist sie leichter als die 06er (v.a wegen LenkerLO)

ob 80mm FW reichen für ein Tourenradl? wird eher eine sportliche Sitzposition werden, denk ich.

 

eine Alternative wäre die

mx comp mit 105fw

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1266052679

 

lg

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Gabel, aber Vorsicht: das Einstellen selbiger ist eine Lebensaufgabe...

 

--> 2 Positivkammern, 2 Negativkammern usw... :rolleyes:

(da lob ich mir meine Talas u. Skareb: Sag, Druckstufe, fertig... :wink: )

 

 

Und: möglicherweise bei geringem Fahrergewicht unsensibel: mein Bruder (~55kg) hat zumindest bis heute (etwa 4000km gefahren, glaube ich) keine sensible Abstimmung zuwege gebracht. (und er hat sehr viele Einstellungen durchprobiert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Gabel, aber Vorsicht: das Einstellen selbiger ist eine Lebensaufgabe...

 

Und: möglicherweise bei geringem Fahrergewicht unsensibel: mein Bruder (~55kg) hat zumindest bis heute (etwa 4000km gefahren, glaube ich) keine sensible Abstimmung zuwege gebracht. (und er hat sehr viele Einstellungen durchprobiert...)

hi!

die einstellerei ist ein bisserl anstrengend, durch die geringen drücke, und ich glaube, sie ist einfach ned sensibel. auf jedenfalls ist sie was anderes als meien Fox RL80, die tut schon deutlich mehr...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da einen direkten vergleich? ich frag nur, weil die fox' ja 32er standrohre haben, die MZ aber nur 30er...

 

jap, kann dir aber nur den stand von den 2005 modell sagen,

war mir ned sicher welche gabel also hab ich getestet,

skareb und sid sind gleich einmal ausgeschieden, weil 75kg und scheibenbremsen und die skareb hatte ich vorher am alten bike!! (naja halt, war ned schlecht aber gegen die jetzige kein vergleich)

 

hab dann zwischen der race und der fox 80x (die gscheide was alles weis -terra logic)

und war selbst sehr überrascht, das die zocchi steifer beim anbremsen war, nicht viel aber doch, das typische "flattern" der gabel war gleich null!

 

bei den 2006 modell kann ichs ned sagen wie der stand jetzt ist, kann aber nur von subjektive meinung mich richten und da wird zurzeit die reba als steifeste gabel gehändelt.

 

Zur einstellungssache der marzocchi - wie habt ihr da eingestellt, bzw. in welcher sprache habt ihr das handbuch der Gabel gelesen? :D

max. 15 min dann war die ideale einstellung da - mit testfahrten inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich will nicht nur Touren fahren, sondern auch hartes Training damit machen. Für 2 Räder hab ich kein Geld...soll leicht sein und haltbar, schön und für einen breiten Einsatzzweck! Und da ich auch im Gelände ein wenig fahre, aber schonend und ein paar kleine, Minisprünge, ist diese Gabel wohl gut oder?

 

Also das Einstellen, geht,...ist denke ich kein Problem...! Und wenn sie so steif ist, wird sie meine Lousie FR auch mögen...

 

danke erstmal, dass 2006er Modell wäre mir natürlich noch lieber, aber das kostet halt auch gleich wieder viel mehr...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...