Zum Inhalt springen

Francesco.


rsa73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Hab heute einen Classic Renner geschenkt bekommen..

Kann aber über dieses Rad absolut keine Infos auftreiben.

Ich weiss nicht mal das Baujahr... :confused:

 

Auf Rahmen und Gabel stehen die Bezeichnung 51,151(was mir nach dem Stundenweltrekord von 1984 ausschaut)

auf einem anderen Sticker steht:

Trophee Super Prestige Pernod F.Moser 1978

 

Es hat jedenfalls eine "echte" Heldenkurbel von Campa mit 53/42 montiert! :eek:

Naben sind Campa Record

 

Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Rad??

Soll jedenfall "Sauteuer" gewesen sein(was immer das heissen mag)

 

Sattel hab ich drangemacht..

 

Rene

Bild 177bb.JPG

Bild 179bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 51,151 ist jedenfalls der stundenweltrekord gemeint.

 

nahaufnahmen von campateilen wären gut, dann könnte man die gruppe und das aujahr besser zuordnen, falls es noch die originalausstattung ist.

 

jedenfalls ein schönes rad :toll: und schaut gut erhalten aus.

 

edit: "sauteuer" heißt übrigens nicht, dass su heutzutage noch sehr viel geld dafür bekommst, falls die frage in diese richtung gehen sollte ;) moser hat sehr viel produziert, das rad ist wahrscheinlich keine rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich an den Komponenten erkennen kann auf jeden Fall späte achziger Jahre Die Kurbel und Pedale sind von der Victory Serie welche 1986 eingeführt wurde der Rest ist ein Campa mix aus den 80ern. Für einen Sammler eher uninteressant aber als Alternative zum MTB sicher gut zu gebrauchen.

 

 

Die Bremsen dürften auch aus der Victory oder der Athena stammen. Das Schaltwerk schaut nach einem "Super Record" der letztn Generation aus.

... aber man sieht nicht wirklich viel. Die Bilder sind zu klein..

 

Was steht denn auf dem kleinen Aufkleber am Sitzrohrende drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad wird nicht verkauft

Es wird zw.den Mtb-Sessions als Schönwetterrad gefahren werden..

 

Der Vorbesitzer hat halt ein bisschen übertrieben,als er meinte:"Das ist ganz was besonderes!"

 

Is nur als Eisdielen-Gerät benützt worden

Vielleicht 1000km insgesamt..

Schaut aus wie neu

 

@noize:Es steht ORIA Chromo Molibdän ML 25 drauf

 

Es sind Campagnolo Victory Crono schlauchlos Felgen drauf..

Können die auch mit Schlauchreifen gefahren werden?

 

Rene

Bild 182bb.JPG

Bild 183bb.JPG

Bild 184bb.JPG

Bild 185bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad wird nicht verkauft

Es wird zw.den Mtb-Sessions als Schönwetterrad gefahren werden..

 

Der Vorbesitzer hat halt ein bisschen übertrieben,als er meinte:"Das ist ganz was besonderes!"

 

Is nur als Eisdielen-Gerät benützt worden

Vielleicht 1000km insgesamt..

Schaut aus wie neu

 

@noize:Es steht ORIA Chromo Molibdän ML 25 drauf

 

Es sind Campagnolo Victory Crono schlauchlos Felgen drauf..

Können die auch mit Schlauchreifen gefahren werden?

 

Rene

 

Hier gibt's ein paar Infos zum Rohrsatz..

 

Schlauchreifenfelgen können nicht mit Draht- oder Faltreifen (das sind die Reifen, die einen Schlauch brauchen) gefahren werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat halt ein bisschen übertrieben,als er meinte:"Das ist ganz was besonderes!"

 

 

Diese Moser-Radln wurden seinerzeit kiloweise von der Fa. Intersport unter das Volk gebracht. Kein schlechtes Radl, aber was "Besonderes" ists net. Gekostet haben die Hobeln damals so rund um die 5.000.- ATS

 

Dutzende dieser Moserradln sind schon durch meine Werkstätte gegangen..... :D

 

Ich selbst hab mir im 87er Jahr einen Moser-Rahmen nach Mass (längeres Oberrohr, steileres Steuerrohr) anfertigen lassen. Des Trumm fahr ich hin und wieder noch immer..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
ja ich weiß ... uralt. trotzdem ...

hast das bike noch? ist ja mal echt geilomat.

lass dir die freude nicht nehmen und irgendwelche gschichtl drucken ;), ein ml25 ist schon ein ziemliches high-end-moser. bike hat definitiv net 5000 euro gekostet...

 

5000 euro hat's in den achzigern sicher nicht kostet ... :zwinker:

 

feines radl! viel freude damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollt eigentlich mal im altesrad.net deswegen nachfragen, aber weil's thematisch reinpasst:

Wäre froh wenn mir jemand mehr zu diesem Francesco-Moser-Rahmen sagen/schreiben könnte den ich seit kurzem habe:

http://www.flickr.com/photos/32998552@N06/tags/francescomoser/ (Bilder + Texte)

Danke!

Hab schon viel im www recherchiert, aber noch keinen FM-Rahmen gefunden der alle Merkmale des meinigen vereinigt, geschweige denn eine genaue Baujahresangabe. :(

 

 

 

Hallo Rene,

ein schönes Geschenk hast du da bekommen, ich hab für mein mäßig lackiertes, dafür unkomplette Moser 10€ zahlen müssen. ;)

Mehr als dass deins nach 1984 gebaut wurde kann ich leider auch nicht sagen.

Der Farbton von deinem könnte 'meinen' Lackierer inspiriert haben...

 

 

Hallo Potschnflicker,

na na na - um ATS 5000.- hat man in den 80ern sicher kein RR mit Campa (auch nicht beim Intersport) bekommen, sogar das billigste Puch Mistral hat 1984 ATS 6200.- gekostet (um 5000 gab es das Olympian) PUCH-Preisliste1984 , von 1987 hab ich eine KTM-Preisliste KTM Preisliste 1987 mit dem billigsten Strada (CX) um 5000, selbst Tourenräder wie mein Noblesse (wäre zu haben) kosteten ATS 6300.-! Das recht bekannte Formula kostete 4600.

 

Leider hab ich keine Francesco-Moser-Preisliste, aber ich denk die werden erst so bei ATS 7000 angefangen und bis sicher über 20000 raufgegangen sein.

Was ich so las, waren FM eher etwas überzubezahlen (was die Technik betrifft) aber sehr schön anzuschauen.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

wenn die gabel original ist, dann ist das baujahr (was du sicher schon weißt aber ich merks trotzdem an) für 1984.

der rahmen sieht mir aus wie ein "corsa".

wieg' den rahmen doch einfach mal ab. hat er zwischen 1900-2100 gramm handelt es sich um oberklasse, 2100-2300 mittelklasse und darüber günstigtes preissegment.

sie auch mal auf den ausfallenden nach, wenn hier campa am werk war, hast du sicher was hochwertiges.

des weiteren würde ich aufgrunde der chromteile, das bike in die 80er datien und die 70er ausschließen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

 

ich bin heute beim rumsurfen auf einen rahmen gestoßen der mir wirklich gefällt. der rahmen von dem ich spreche ist ein Francesco Moser 1990 Leader Oria GM0.0 http://velospace.org/node/21937. nun wollte ich mal infos zu diesem rahmen bekommen und wissen wo ich schaun sollte um diesen zu finden. ich habe bereits auf einigen internetseiten gesucht und nicht fümdig geworden.

ich lebe in graz, wo könnte ich den in graz suchen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: ein leader. für mich noch eine stufe über colnago master.

 

hier

http://steelrenaissance.blogspot.com/search/label/Tubing%20Specs?updated-max=2009-07-27T14%3A22%3A00-04%3A00&max-results=20

kannst dich mal ein bisserl schlau machen.

 

ich hätte einen nagelneuen, unverbauten, leader np in schwarz mit silber streifen mit rosaroten aktzente daheim, allerdings würd ich mich nur für einen preis jenseits von gut und böse von dme trennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein moser cc oder sc? was soll das sein? das auf dem foto ist ein leader n.p., gleich wie meiner nur in einer anderen lackierung. der leader n.p. war damals bekannt ein "komfortabler" renner zu sein.

sowas wie matuzmaster ist viel zu bekannt, da wirst sowas nicht finden.

 

durch langes suchen, abwarten und glück kann man so etwas erstehen.frohes suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...