Zum Inhalt springen

trek 8500


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

mein treues trek 7000 hat nach über 3000km ohne einen mucks nun das zeitliche gesegnet, und so muss ich mich nach einem neuen drahtesel umschaun.

das trek 8500 liegt da rel. nahe, da ich mit meinem alten wirklich total zufrieden war. jedoch ist trek ja doch eher als nobelmarke bekannt und ich wüsste gern obs alternativen gibt bei denen man die selbe qualität für weniger geld bekommt? bin für alle tips offen.

 

vielen dank im voraus,

taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das 8500 liegt mmn deutlich über dem 7000er. ich denke, dass das trek 6700 den 7000er am nächsten kommt; vielleicht ein espur darunter, darüber gibts noch das 8000 (wenn du bei trek bleiben willst)

 

ja, dass das 8500 über dem 7000er steht ist schon klar. aber es tät mich halt sehr reizen... und ich denk komplette XT-Komp. zahlen sich schon aus oder?

 

ja eben die alternativen von anderen herstellern würden mich interessieren... zum beispiel von ghost das HTX Scandium Team . das kostet ja ca. das selbe (also würd ich mir da auch nix sparen). ist da qualitativ ein unterschied? oder das HTX 7500.

 

Kann jemand was über Kraftstoff oder Steppenwolf sagen?

 

 

lg,

taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Alternative wäre das Scott Scale 30 is halt "nur" XT-LX Mix und hat "nur" ne F80RL aber dafür hast du einen mehr als Genialen und finde ich zumindest den Besten Carbonrahmen den es zur Zeit gibt.

Oder das Speci Stumpjumper Comp, oder das Rocky Mountain

Vertex 50, oder KTM Team LC Lite, oder viele viele mehr die ich aber nicht aufzählen kann.

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, hat nicht das Scale ein fixes, nicht tauschbares Schaltauge? Es ist einer der leichtesten Carbonrahmen, das sicher...

 

Irgendwie, wenn ich es genau betrachte, ich würde auch das 8500er nehmen - Trek ist bei Hardtails immer noch mein Favorit, kann ich verstehen. Ein Stumpjumper Marathon oder so kann sicher auch was, bin aber noch nciht draufgesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würdet ihr sagen, dass das preis-leistungsverhältnis stimmt und man nicht für den namen zahlen muss?

 

also mehr als 2000 € möcht ich auf keinen fall ausgeben. dadurch fällt das scale schonmal auf alle fälle raus...

 

das stumpjumper gibts schon so um 1850 (hat sogar XTR schaltwerk). hat mit dem jemand erfahrung? kann man die rahmen irgendwie vergleichen?

 

lg,

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...