Zum Inhalt springen

Neues Rad!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bikeboarder,

 

ich habe mir mein erstes neues RR (KTM Strada 5000, juhu) gekauft. Jetzt bin ich ein bisserl aufgeregt, was sollte ich meinem RR an Pflege und Liebe zu kommen lassen. Nach jeder Ausfahrt fetten, schmieren nachstellen, kontrollieren, wiegen, justieren, abledern und vorallem womit? Gibt es ein eigenes Dura Ace-Öl, Mavic-Putzradierer? Wie lang sollen die Kontrollintervalle für Tretlager, Kette, Naben sein? Ich weiss es nicht!

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

 

Fru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte ich meinem RR an Pflege und Liebe zu kommen lassen

 

in erster linie sollst damit fahren

 

ansonsten is nur wichtig: kette tauschen bevors schlecht is, bremsbeläge tauschen bevors weg sind, und wenn dir was komisch vor kommt, schaun worans liegen könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1te regel beim Rennrad: Sobald ein Staubkorn drauf is, sofort putzen, es muss immer blitze blank sein! :D

 

Na Schmääh. Wie mafa scho gsagt hat, wenn was komisch is schauen, sonst nicht zu viele sorgen machen. RR fahrer sind eh Schönwetterfahrer da braucht man eh nie putzen ;)

 

Apropo, glückwunsch zum neuen Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...