Zum Inhalt springen

photokina


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werde ziemlich sicher heuer zur photokina nach köln fliegen/fahren/gehen...na, öha...gehen ned, da kumm i z' spät.

die findet vom 26.9.(DI)-1.10.(SO) statt.

na wurscht, jedenfall werd ich dort hin tun.

so, jetzt is aber so, dass mi allanich ned so mordsmässig gfreit.

meine frau tät schon wollen aber nicht zur photokina, weil sie das so wie einen eskimo ein kühlschrank interessiert. ausserdem tät ich ihr dann den gemeinsamen abend versauen weil ich ihr voller begeisterung was ich alles angreifen hab dürfen die birne vollquatschen würd.

ergo versteh ich ihre vorbehalte.

also ergeht dir frage an die gemeinde:

 

wer will auch hin?

tun wir miteinander!

fahr ma 9h min zug und verlieren so elegant und unbequem 2 tag oder flieg ma mit german wings oder air berlin um an nasenramml usw.

 

loco, martind, josch...wos is? möds eich! weil wemmas nicht bald wissen kömma unter der bruckn logieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, das da was interessantes für canon und nikon user vorgestellt wird.

 

der rest interessiert mich eh nicht. nicht, weil ich ein banause bin, sondern weil ich mich auf canon "konzentriere" und für seitensprünge keine kohle hab. hab beim sobotka eine leica m7 in der hand gehabt und wär fast schwach geworden. reiner habenwolleneffekt und das ist nicht gut. wär in köln sicher zu verlockend.

außerdem pack ich die pi**** nimma. gemma in meiner firma schon am socken und bin froh, wenn ich keinen von denen seh. da werd ich sicher nicht in denen ihr nest fahren.

wenn die photokina in südfrankreich, südtirol, toskana, südengland oder sonst wo wär. aber nach köln? ne, danke :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, das da was interessantes für canon und nikon user vorgestellt wird.

 

D2Xs??? D3???

 

der rest interessiert mich eh nicht. nicht, weil ich ein banause bin, sondern weil ich mich auf canon "konzentriere" und für seitensprünge keine kohle hab.

 

aber schauen und hirnwixen ist doch auch schon, oder?

 

hab beim sobotka eine leica m7 in der hand gehabt und wär fast schwach geworden. reiner habenwolleneffekt und das ist nicht gut. wär in köln sicher zu verlockend.

 

1, vergiss leica. des is a schas der nur unter komischen umständen weltklasse is. glaub mas, i hab zwaa ghabt und bereu ka minute dass i 's verkauft hab! auf ruhm und ehr kann ma si leider ned ewig ausrasten. des sollten si die leica wixer amal vor augen halten.

 

2. wichtig ist in köln auf der photokina den letzten tag zu erleben. da gibts eine menge aussteller die ihre ware unter der hand verkaufen, weil ihnen das wieder einführen ins eig. land z' bled is.

da kanns schon sein dasss man ein gitzo carbon stativ um unter 50% vom np derwischt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würde ich w.g. nur wochentags (so das überhaupt geht - an best. Tagen nur Fachbesucher???), Problem: noch weiß ich nicht, ob ich überhaupt Zeit hätte. Wochenende kannst m.M. vergessen, so wie auf allen Messen (da rennen sicher nur lauter "Hysteriker" herum).

 

Da kenn ich noch wen der hinfährt und das auch an Interessierte anbietet -> Link

 

Wenn wir kostenmäßig drunterkommen.... eine BB-Gemeinschaftsfahrt wäre schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D2Xs??? D3???

die d2xs is ja eh scho vorgestellt worden,aber ....d3? wat'n das?

 

1, vergiss leica. des is a schas der nur unter komischen umständen weltklasse is. glaub mas, i hab zwaa ghabt und bereu ka minute dass i 's verkauft hab! auf ruhm und ehr kann ma si leider ned ewig ausrasten. des sollten si die leica wixer amal vor augen halten.

wie gesagt, reiner habenwolleneffekt. nicht weil ich's brauch, sondern rein aufgrund der leicahistorie.

 

2. wichtig ist in köln auf der photokina den letzten tag zu erleben. da gibts eine menge aussteller die ihre ware unter der hand verkaufen, weil ihnen das wieder einführen ins eig. land z' bled is.

das problem ist, das gitzo das ich möcht inkl. kopf kosten an tausender. des san -50% immer noch viel kohle.

ich hab im vergangenen monat mehr für fotozeugs ausgegeben, als ich mir je gedacht habe das ich das tun werde.

jetzt muss amal a ruh sein. zumindest bis zur nächsten prämie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da kenn ich noch wen der hinfährt und das auch an Interessierte anbietet -> Link...
Der bietet an von Di., 26.9. bis Mi. 26.9. ...!?

 

Jetzt frag ich mich, ist das Erlebnis so, als würde es für zeit Tage reichen, obwohl man nur einen dort ist (man beachte das Datum) oder verlangt er bloß für zwei Tage die Kohle obwohl man nur einen Tag rein darf? :D:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der neuankündigung wird es sich eher um ein modell handeln, das die bestehende lücke zwischen d70s und D200 schliesst.

in dt. foren spricht man von einer d80....aber die san eh scho wieder so vüü gscheit, die marmeladinger.

lass ma uns überraschen...18 tage noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit der vollmetallkameras im mittleren und erst recht im unteren preissegment ist so ziemlich vorbei.

plastik lässt sich schneller formen, kost an schas im vergleich zu ana eisenkamera, is leichter und aushalten tuts auch eine menge.

 

meine F2AS mit dem alten nikkor 85/1,8 und dem ebenso alten 35/1,4 ist schwerer als die weitaus voluminösere D2H mit 70-200/2.8 und 12-24/4 von tokina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...