Zum Inhalt springen

Meine Österreich-Rundfahrt


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in Kürze ist's wieder soweit! So wie letztes Jahr möcht ich auch heuer wieder mit dem Renner auf Österreich-Tour gehen, diesmal aber durch alle Bundelländer, ev. sogar mit einem Abstecher in die Dolomiten!

 

Ich werd' grundsätzlich allein reisen, vielleicht ergibt sich aber da und dort eine Gelegenheit für gemeinsame Etappen.

 

Die Strecke ist noch nicht ganz fix, grundsätzlich soll sie aber so aussehen:

 

Wien - Waldviertel - Weinviertel - Salzkammergut - Berchtesgaden - Tirol - Vorarlberg - ev. Dolomiten - Osttirol - Kärnten - Steiermark - Burgenland - Wien

Etappenlänge: so ca. 150 - 200 km am Tag.

 

Die Runde soll knappe zwei Wochen dauern, übernachten möcht' ich bei Freunden oder in einfachen Pensionen.

 

In den Bergen wird's dann lustig, denn dort stehen einige Rundfahrten an, ao etwa Silvretta-Hochalpenstraße/Arlbergpass oder die Strecke des Ötztaler-RM (wenn die Form passt, sogar an einem Tag).

 

Wenn's konkret wird, werd' ich den Fred hier updaten, über Begleitung würd' ich mich echt freuen. :wink:

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start is schon mal megageil! Fährst eine Extrarunde (quasi einen Looping) Wien - Waldviertel - Weinviertel - Salzkammergut :devil: :D

Oh, das war wohl anders geplant; ;) nämlich zuerst der Wein und dann erst der Wald. Andererseits: Wenn der Wind günstig steht... :p

 

@ Elmar: Ich möchst Anfang nächster Woche starten, wahrscheinlich am Di oder Mi. Muss noch einiges vorbereiten (Bereifung, neue Hose etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin grad in Salzburg bei meinen Eltern und nach zwei Riesentellern Spagetti und der Tour in Fernsehn (Wahnsinn der Floyd Landis! :eek: ) mal ein Zwischenbericht.

 

Schön ist's, aber superheiß! 41 Graz hat mein Polar heut nachmittag angezeigt und auch vom Gefühl her wars stellenweise wie ein Backofen, vor allem dann, wenn die Sonne voll auf den Asphalt knallt!

Aber was soll's! Bin ja auf Urlaub :p .

 

Vorgestern gings los, und gleich nach 5 km noch auf der Donauinsel der erste Platte. :mad: Aber das wars dann auch mit den Radprobleme, das Pride rollt gut wie immer und auch das Gepäck hat sich gut in den Tritt integriert. Lästig ist allerdings die Hose (Gerold, Du hattest Recht!). das Ding fing schon nach 20 km zu scheuern an, und nach den ersten 100 km sah mein Hintern aus wie nach einem Besuch bei einer Domina. :devil:

 

Zwar halfen heute noch die großflächigen Pflaster aus der Apotheke, seit heute Abend nenn' ich jedoch eine Assos mein eigen! Die "alte" hose, eine Pearl Izumi, wird morgen zur Reklamation zu Sport Nora zurückgeschickt. Bin gespannt, wie sich Pearl da rausredet.

 

Nun aber zur Strecke: Am Di gings übers Weinviertel nach Langenlois (110 km, 920 Hm), am Mi übers Waldviertel nach Linz (140 km, 1610 Hm), und heute von Linz nach Salzburg (146 km, 1930 Hm).

Morgen wird im Zug nach Landeck regeneriert, und dann geht's in die Berge, zuerst Silvretta und Arlbergpass, dann Timmelsjoch und Jaufenpass, und wenn die Beine gut sind, auch noch nach Südtirol in die Dolomiten.

 

Wünscht' mir schönes Wetter! ;)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin grad in Klagenfurt in einem Internetcafe. :wink:

 

Die Tour hat sich prächtig entwickelt. In Tirol wurden sieben Alpenpässe überwunden. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif , darunter u.a. Arlberg, Timmelsjoch oder Grödnerjoch.

 

Herrlich, super Wetter, in den Dolomiten Traumradtouren, so vorgestern vier Pässe um die Sellagruppe. :love:

 

Und gestern hab' ich mich selbst übertroffen: Von Wolkenstein nach Klagenfurt in 13 h: 310 km alleine im Wind! :devil:

 

Dafür war heute Ruhetag. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif

 

Morgen gehts in die Südsteiermark, dann ins Burgenland und dann zurück ins schöne Wien.

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin grad in Klagenfurt in einem Internetcafe. :wink:

 

Die Tour hat sich prächtig entwickelt. In Tirol wurden sieben Alpenpässe überwunden. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif , darunter u.a. Arlberg, Timmelsjoch oder Grödnerjoch.

 

Herrlich, super Wetter, in den Dolomiten Traumradtouren, so vorgestern vier Pässe um die Sellagruppe. :love:

 

Und gestern hab' ich mich selbst übertroffen: Von Wolkenstein nach Klagenfurt in 13 h: 310 km alleine im Wind! :devil:

 

Dafür war heute Ruhetag. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif

 

Morgen gehts in die Südsteiermark, dann ins Burgenland und dann zurück ins schöne Wien.

 

lg

Robert

 

...der Kuglblitz ist positiv!

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin grad in Klagenfurt in einem Internetcafe. :wink:

 

Die Tour hat sich prächtig entwickelt. In Tirol wurden sieben Alpenpässe überwunden. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif , darunter u.a. Arlberg, Timmelsjoch oder Grödnerjoch.

 

Herrlich, super Wetter, in den Dolomiten Traumradtouren, so vorgestern vier Pässe um die Sellagruppe. :love:

 

Und gestern hab' ich mich selbst übertroffen: Von Wolkenstein nach Klagenfurt in 13 h: 310 km alleine im Wind! :devil:

 

Dafür war heute Ruhetag. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif

 

Morgen gehts in die Südsteiermark, dann ins Burgenland und dann zurück ins schöne Wien.

 

lg

Robert

 

na bumm, du trettst aber ordentlich alles nieder was dir im weg steht. eh gscheid - weil man muss den Urlaub nutzen, was das zeug hält. und dein zeugs scheint viel zu halten. alle achtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :wink: ,

 

ich bin wieder da! Uj, war das eine Rundfahrt! In dreizehn Tagen inkl. zwei Ruhetagen durch alle neun Bundesländer gereist :bounce: inkl. Südtirol! :love:

 

1436 km und 17045 Hm hab' ich nun in den Beinen, welche die Strapazen aber erstaunlich gut weggesteckt haben.

 

Wenn ich mit der Auswertung fertig bin, werd' ich die Runde im Tourenunterforum genauer vorstellen. Hier jetzt schon mal ein paar schöne Bilder. :)

 

lg

Robert

DSC03334.JPG

DSC03386.JPG

DSC03395.JPG

DSC03468.JPG

DSC03486.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...