Zum Inhalt springen

Welche Ausrüstung für Alpenpässe ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe vor, im August mit dem Rennrad aufs Stilfserjoch zu fahren.

 

Wer hat Tipps für eine sinnvolle Ausrüstung, wer ist das vielleicht schon gefahren ?

Ich denke da beispielsweise an einen Windstopper oder Jacke für die doch längere (und vermutlich saukalte!) Abfahrt nach Sta Maria.

Welcher ist sinnvoll, wie transportiere ich den ?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor kurzem in den dolomiten. hatte eine windweste (gore xenon) mit, die habe ich bei den abfahrten angezogen.

das wetter war optimal 20 grad sogar auf über 2400m.

wenn es kühler ist würde ich noch was für den kopf mitnehmen bzw eine jacke statt weste einpacken.

gore xenon (gibts als jacke und weste) kann ich da nur empfehlen.klein,leicht und geringes packmass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im trikot. die xenon hat ein so kleines packmass das sie locker hineinpasst.

http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=21339

http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=21350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß sie ist ein wenig teuer ;) aber sie ist es wert. achtung sie ist eng geschnitten!

besonders im signalorange sieht sie gut aus. beim biken sieht einen der jäger schon aus 3 kilomter entfernung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim biken sieht einen der jäger schon aus 3 kilomter entfernung. :D

Des is oba schlecht :s: :D

Ich hoffe nur, dass ich mit so einer Jacke ausreichend ausgerüstet bin. Mit dem MTB is ja kein Problem, da fahr ich mit Rucksack, Ärmlinge, Beinlinge, zweites Trikot, warme Jacke...

Mit dem Renner möchte ich mir jedes unnötige Gewicht ersparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt bei mir war schönes sommerwetter. da war sogar eine weste ausreichend.

es gab sogar einige die fuhren ohne weste oder jacke ins tal.

kommt halt auf die temperaturen an. aber im august dürfte ein jacke vollkommen ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im august dürfte ein jacke vollkommen ausreichend sein
Hoffe ich :) ich werde voraussichtlich am 24. August raufradeln.

Ich war Ende September vorigen Jahres mit dem MTB auf der Sesvennahütte - da hats mir den A.... bei 0 Grad abgefroren :rolleyes: (war Gott sei Dank gut ausgerüstet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...