Zum Inhalt springen

Cube Reaction...


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

Ich habe mir nach langem überlegen ein neues Bike gekauft und zwar das silberene Cube Reaction. :jump:

 

Ausstattung: Fox F80RL, Hayes HFX 9 180mm ( vorne/hinten), Systemlaufräder von Xero, sonst alles wie auf der Cube HP

 

Jetzt habe ich das Bike mal richtig gestestet, auf 60km hartes Gelände und ich muss sagen die Fox Gabel ist geil, die Bremsen sind immer 100% wenn man sie braucht, ABER der Rahmen ist bis jetzt mein Sorgenkind.

 

Bei dem Zwischenraum Schweißnäte und ALU hat sich Dreck angesammelt wie bekomme ich den Dreck am besten weg????

 

Und 4 kratzer nach einer Fahrt?, Frag mich wie das Bike nach an Jahr ausschaut!

 

Ach ja 1322€ hab ich hingeblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pwnage_Puter

Hallo zurück,

 

ich habe auch das silberne 2006er Reaction und musste feststellen, dass die Eloxierung sehr kratzempfindlich ist. Steinschlag macht nichts aus. Aber alles was scheuert oder kratzt ist Gift.

 

Weil mich das schon stört habe ich eine Mail an Cube geschrieben und dort hieß es, dass das eigentlich nicht sein dürfe und ich meinen Händler kontaktieren solle. Dazu bin ich bisher leider noch nicht gekommen.

 

Die von Dir beschriebenen Stellen kann man gut mit einem großen, feinen Pinsel reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab auch den silbernen 2006er Rahmen!!

 

Habe auch schon einige Gratzer drinnen, habe mir gedacht meine Fahrweise ist schuld drann aber wenns auch bei euch so ist...

 

Bei mir lösd sich die schwarze Umrandung bei der Schrift ab,weis nicht ob ihr wisst was ich meine aber ist es bei euch gleich ?

 

 

Mit dem Dreck hab ich keine Probleme, einfach mit einem guten Bike-Cleaner einschprühen.

Bin aber voll zufrieden mit dem Rahmen, sieht super aus, nicht all zu teuer und meiner war beim abwiegen im Geschäfft sogar leichter als der EliteTeamline Rahmen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pwnage_Puter

Hey loeb1, freut mich, dass Du Dich auch gemeldet hast!

 

Bei mir (1000km) fängt die Eloxierung an, sich am Cube-Schriftzug zu lösen. Vorne am Steuerrohr hat das Kabel von der Scheibenbremse das Eloxal abgewetzt.

 

Das Radl an sich ist natürlich super. Macht ihr was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...