Zum Inhalt springen

mutter/vater kind ausfahrt (kw 29)


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wie sieht es aus? hat jemand lust im raum wien eine ausfahrt zu starten wo es rund um die kinder geht?

 

gut wäre ein guide der eine kindergerechte strecke aussuchen kann sowie natürlich mami's und papi's die mit ihren kindern mit dabei sein wollen.

 

wer hat interesse? welcher guide würde sich dafür melden?

 

ich denke das die lobau dafür nicht schlecht wäre da es nicht viel auf und ab geht und die kinder somit nicht so schnell erschöpft sind.

 

andere vorschläge werden aber gerne angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in KW29 ist der Junior leider noch immer bei seinem Vater..... :(

 

Sonst würden wir sofort mitfahren.

 

Leider haben die meisten Biker überhaupt kein Interesse daran, irgendwas mit Kindern zu machen - diese Erfahrung musste ich schon ein paar Mal machen. Es gibt aber auch engagierte Leute, die für die Kid´s was organisieren - meistens aber nur Großaktionen und Wettkämpfe....

 

Wenn es im August was gibt, dann machen wir sicher mit - wenn es einen Termin in KW29 gibt, dann komm ich auch, wenn es sich ausgeht - einfach so, weil mir das "Kindertempo" nix ausmacht - dadurch krieg ich sicher keinen "Trainigsrückstand" - aus mir wird sowieso keine Weltmeisterin mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte kein Problem sein das man etwas im August macht. Nachdem sich niemand gemeldet hat werde ich mir mal was nächste Woche anschauen. Dann kann ich etwas konkretes sagen. Ich werde dann einfach an dem Wochenende etwas Planen wenn mein Sohn auch bei mir ist. Dann können wir was gemeinsam machen im August.

 

Grüsse,

Alex

 

 

Nachtrag:

Also mein Sohn wird jetzt im September 10. Also schon etwas größer. Der HeroGiro und mein Sohn sind somit in etwas im gleichen alter. Ich denke doch das es mehr Mütter mit Kindern gibt, aber wahrscheinlich sind auch viele nicht hier im Forum vertreten. Ist doch eher eine Freak Community, da ist es glaub ich besser eine andere Platform zu wählen, z.B. Hebammen.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas hab ich voriges Jahr auch schon mal Ausgeschrieben mit dem Ergebnis 0 Antworten! :D

Ich wäre grundsätzlich dabei, sofern der Termin stimmt!

Aber bitte NICHT in die Lobau wegen der Gelsen, da meine Kleine allergisch auf Gelsenstiche reagiert!!!

 

Einen Gegenvorschlag bez. Strecke werde ich mir noch überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem ja doch mehr im Kindertempo gefahren wird, isses eh eher nix für mich.

Denn da meine Tochter noch im Kindersitz Platz nimmt, wird sie mir bei zu geringer Geschwindigkeit unruhig.

 

Werde heuer vielleicht nochmals versuchen, die Kindersitzfraktion zu mobilisieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzpiell ist das eine gute Idee - ich glaube nur, das es Terminschwierigkeiten geben wird - vor allem in den Ferien.

 

Ich war erst unlängst mit meiner Tochter (8Jahre) und ein paar ihrer Freunde in der Lobau - da gibt es schon ein paar tolle nette Stückerln, die den Kids Spaß machen :)

Nora_Lacke2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Wenns einen passenden Termin gäbe wäre ich mit Junior 7 Jahre gerne dabei. Haben vor kurzem eine traumhafte Tour gemacht, ist jedoch ein Tagesausflug und ist in Tschechien (Naturschutzgebiet mit vielen Schlössern) mit geöffneten Labestellen. Abfahrt direkt am Grenzübergang (ist jedoch ca. 60KM von Wien in Richtung Poysdorf entfernt). Bin aber gerne auch für Touren in der Nähe Wiens zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also im August (ab 3.8.) sind wir sicher dabei - ich hab mit dem Junior auch schon eine tolle Ausfahrt im Lafnitztal (südl. Burgenland/Steiermark) gemacht - mit Flussdurchquerung etc....

 

Die Lobau kenne ich zwar nicht so gut, gefällt uns aber sicher. Hoffentlich kommen noch viele Kids!!! - Ich werde auch in meinem Bekanntenkreis nachfragen...

 

@chandler: bitte die Route von der Tschechientour veröffentlichen oder per PM an mich senden! Wir sind an sowas immer interessiert, vor allem, da mein Junior zweisprachig tschechisch-deutsch aufwächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das die Lobau nicht schlecht dafür ist, wie gesagt, wenig Bergauf und damit treibt man die Kinder in die totale Erschöpfung. Das hat dann wohl eher den Effekt das die Kinder das nächste mal nicht mehr fahren wollen.

entlang des marchfeldkanals wär sicher auch nett und ist nicht so eine gelsengeplagte gegend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzpiell ist das eine gute Idee - ich glaube nur, das es Terminschwierigkeiten geben wird - vor allem in den Ferien.

 

Ich war erst unlängst mit meiner Tochter (8Jahre) und ein paar ihrer Freunde in der Lobau - da gibt es schon ein paar tolle nette Stückerln, die den Kids Spaß machen :)

 

Hmm nachdem es meine Tochter (7) endlich geschafft hat Rad zu fahren klingt das Interessant. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nachdem es meine Tochter (7) endlich geschafft hat Rad zu fahren klingt das Interessant. :wink:

 

:wink:

melde dich mal, wenn du Lust auf einen "Kinderausflug" hast.

mein Nachwuchs ist jetzt 2 Wochen auf Urlaub :D

 

darf aber nix schwieriges sein, weil wie du am pic oben siehst ist meinem Mädl ihr Radl schon zu klein und ich muß erst noch auf ein größeres sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das die Lobau nicht schlecht dafür ist, wie gesagt, wenig Bergauf und damit treibt man die Kinder in die totale Erschöpfung. Das hat dann wohl eher den Effekt das die Kinder das nächste mal nicht mehr fahren wollen.

 

Hi, auch mein Sohn (13 J) ist nicht gerade ein Bergradler, aber die Lobau gefällt ihm. Also wenn es im August noch was wird, wir sind dabei. Bitte um rechtzeitige Voranzeige, weil wir können nur an einem Wochenende (SA-oder SO).

 

lg

krawutzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

melde dich mal, wenn du Lust auf einen "Kinderausflug" hast.

mein Nachwuchs ist jetzt 2 Wochen auf Urlaub :D

 

darf aber nix schwieriges sein, weil wie du am pic oben siehst ist meinem Mädl ihr Radl schon zu klein und ich muß erst noch auf ein größeres sparen.

 

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

 

genau so ist es bei mir auch kleine ist 2 wo bei oma und dann sind wir 2 Wo.

Auch ihr radel is schon zu klein. Und papa will ihr was gscheites kaufen MTB natürlich :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Junior passt gerade halt noch auf sein 24" Mounty - jessas - der wächst, dass man zuschauen kann!!!

 

Da wird erst nächstes Jahr ein neues dran sein - mir wäre es ja lieber, wenn er noch ein bissl länger aushalten könnte....

 

Also im August müssen wir was unternehmen - vielleicht mit Lagerfeuer oder Würstelgrill danach???

 

Marchfeldkanal kenn ich fast überhaupt nicht - würde mich auch interessieren....

 

Vielleicht fährt auch jemand von meinen Bekannten mit Kind mit, die haben ja alle die Kids ungefähr im selben Alter (8-11 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sagst grad Du :D

 

na ich bin kein freak, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal klassifizieren. ich würde mich einen sonntagsfahrer nennen im vergleich zu all den anderen :)

 

für mich hat die kinderausfahrt nichts mit wettbewerbsgeist zu tun, hier dreht sich einzig und alleine alles um die kinder die miteinander ein wenig spatzieren fahren.

und die erwachsenen haben bei der ausfahrt auch die gelegenheit in ruhe zu reden da der speed sich recht schnell einpendeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn ich mir meinen Neffen so anseh, sind alle anderen vorher erledigt, bevor der endlich aufgibt.

 

also bergauf ist mein Junior auch net schlecht, aber eine Runde im Flachen, wo er mit anderen Kindern herumblödeln kann, findet er sicher lustiger als immer und ewig von der Mama auf den Bergen herumgehetzt zu werden.....

 

Schau ma halt, dass wir für die Kids ein paar Attraktionen einbauen: Flussdurchfahrt, Böschungsauffahrt, "Singletrail" (für Kinder natürlich - vielleicht irgendwo durchs Gemüse - mein Kleiner liebt Singeltrails - echt!) - Jausenpausen - und vielleicht wirklich nachher ein Lagerfeuer oder Grillen - Würstl, Hamburger und Marshmallows (wie in Amerika) kann ich vorbereiten und "liefern lassen"..... :D

 

Wo sind denn unser Lobau-Experten :wink: , die sogar Nightrides machen, die müssen doch so eine Kids-Tour mit allen Attraktionen locker aus dem Ärmel schütteln können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, danke, hab ich erhalten, hab vor lauter Durchlesen und gleich auf der Karte suchen ganz vergessen mich dafür zu bedanken.... :rolleyes:

 

Ich kenn die Gegend rund um Breclav, Valtice und Lednice vom Motorradfahren sehr gut, bin aber in Tschechein nie radgefahren (obwohl ich 7 Jahre in dem Land gelebt hab...).

 

Muss ich nachholen. Soll kein Problem sein, ich kann ja tschechisch, falls ich mich wo verirren sollte....

 

Ich möcht auch in Tschechien mit dem Junior unbedingt einmal in die Macocha fahren (bei Blansko), das ist eine Karstschlucht - mit Höhle und eine sehr schöne Gegend, allerdings ein bissl bergig, ein paar Steigungen sind schon drin, ist die Schlucht doch schon 150 Meter tief....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hat die kinderausfahrt nichts mit wettbewerbsgeist zu tun, hier dreht sich einzig und alleine alles um die kinder die miteinander ein wenig spatzieren fahren.

 

So war es auch nicht gemeint ;) und dafür ist solch eine Ausfahrt auch nicht da.

 

Ich glaub aber nicht, daß du wie du erwähnst, die Kinder so leicht in eine totale Erschöpfung treiben kannst.

Wenn, dann drehen die den Spieß um und die Erwachsenen rennen am Zahnfleisch bevor der Sack Flöhe mal Anzeichen von Müdigkeit zeigen :D Kinder halt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...