Zum Inhalt springen

Rock Shock Pike - Laufrad ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein dringendes Problem. Habe seit gestern ein neues Bike gebraucht gekauft. Verbaut ist eine Rock Shock Pike mit dieser Steckachsen - Spanner Kombination. Jetzt müsste ich zu Transportzwecken dringend das Laufrad ausbauen aber ich habe keine Ahnung wie - Peinlich.

Die Achse hab ich natürlich schon rausgezogen aber ich weiss echt nicht wie ich das Laufrad rauskriegen soll. Also Schnellspannerstange, die zwei Federn und die 2 Plastikspacer sind draussen.

Und nicht lachen - ist mein erstes Bike mit so ner seltsamen Steckachse.

 

Bitte um möglichst schnelle und Detailiierte Hilfe

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Mißverständnis. Bau alles wieder zusammen. Der Schnellspanner dient nur dazu die Steckachse "aufzuweiten" und damit zu klemmen. Du musst den Schnellspanner nur entspannen, und dann gegen den Uhrzeigersinn heraus drehen. Dann kommt die ganze Achse heraus.

 

Hmm das hab ich versucht aber das kommt nur ein Stückchen raus wobei vielleicht sollte ich wirklich alles wieder reinschrauben und auch das Gegengewinde raufdrehen.

 

Ich versuch das mal danke vorerst das hört sich gut an :)

Ich meld mich wieder obs geklappt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich und schau auf Seite vier!

 

Wie gesagt, bau alles wieder so zusammen wie es war. Dann nur den Hebel entspannen und rausdrehen. Steckachse und Schnellspanner bilden eine Einheit! Die Achse geht logischerweise durchs drehen nur ein Stückerl heraus, bis sie nicht mehr in das Gewinde im linken Gabelholm eingreift. Den Rest kannst du sie ganz normal heraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

 

ich hab genauso deppad umananda draht, wie ich mein vorderradl zum ersten mal raus haben wollt - aber jetzt kann ichs schon superschnell :zwinker::zwinker:

 

 

achja frage hab ich noch: gibts diese maxle-achsen auch irgendwo zum nachkaufen?? sollte es ja schon geben - auch von anderen anbietern oder nur von SRAM??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...