Zum Inhalt springen

Salzburg - Gardasee!? Wer hat Vorschläge?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich will Mitte August mit dem Rennrad von hier (Salzburg) nach Lazise (Südende Gardasee) fahren. Am besten runter so schnell es geht (wie viele Tage würdet ihr einplanen?) - weiß noch nicht ob ich einen Mitfahrer finde und hab in diesem Fall erst unten Bekanntschaften :D

Trotzdem will ich aber nicht mit Zug oder Auto anreisen - höchstens ein paar Kilometer...

 

Also, kennt wer eine nette Route oder kann mir eine Straße besonders ans Herz legen? Eingefallen ist mir mal die alte Brenner Bundesstr. oder aber auch mit dem Zug Richtung Kärnten und von dort aus Richtung Lazise.

 

Im Grunde bin ich über alle Höhenprofile, Strecken und Erfahrungen aus der Region dankbar. :toll:

 

Danke schon mal,

choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir so eine aktion für nächstes jahr überlegt, nur halt von ibk weg und in einem tag (start um 4 od. 5)...

 

täte da auch über die brennerbundesstraße fahren und dann immer der 'normalen' Straße entlang zum gardasee fahren... evtl. beir rovereto zum see fahren und dann dem ostufer entlang bis lazise fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo!

 

hab so was ähnliches Anfang Juli mit einem Freund gemacht, allerdings sind wir von Salzburg zum Col du Galibier gefahren.

 

Kurze Streckenbeschreibung bis Auer/Südtirol:

Salzburg-Berchtesgaden-bayr. Hintersee-Hirschbichl (max. 30% Steigung)-Zell am See-Hochtor-Iselsberg-Lienz-Bruneck-Grödner Joch-Sella Joch-Karrer Pass-Bozen-Auer

 

danach kannst entweder das Etschtal rausrasen oder bei Mezzolombardo/Mezzocorona re. ins Nonstal abbiegen und dort über Passo Andalo, Molveno und Passo Balino nach Riva fahren (würd ich eher nehmen).

 

Höhenprofile, Bilder, ... sind natürlich vorhanden

-> bei Interesse pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...