Zum Inhalt springen

mtb beim ironman?


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für einige Sportler, die am Sonntag am Ironman-Triathlon in Klagenfurt teilgenommen haben, gab es eine unliebsame Überraschung. Ihnen wurden ihre Fahrräder gestohlen. Der Wert der acht Mountainbikes beträgt nach Angaben der Polizei mehr als 20.000 Euro.

 

Die unbekannten Täter schlugen sowohl am Vormittag als auch am Abend nach dem Rennen zu. Ein Teil der Räder wurde im Bereich des Klagenfurter Strandbades gestohlen, und zwar während die Eigentümer noch die Schwimmstrecke absolvierten, die restlichen Bikes wurden geklaut, als die Besitzer den abschließenden Marathonlauf bestritten.

 

Das teuerste Rad kostet 6.300 Euro, das billigste 1.800 Euro. Betroffen sind Sportler aus Deutschland, aus Norwegen und aus Österreich, von den Dieben fehlte vorerst jede Spur.

hmmm....

 

im ernst? ich mein, triathleten sind ja komisch :devil: , aber mit mountainbike um 6300euronen 180km auf zeit fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(a) kann ich mir nicht vorstellen dass aus der wechselzone was gestohlen wurde... die sicherheitsvorkehrungen waren so streng wie noch nie.

(b) sind nie mehr als 1-2 mit mountainbikes unterwegs (meistens mit slicks, ich hatte vor 2 jahren spasshalber stollenreifen :D )

© schätze ich da hat ein redakteur geschlampt und das event mit der salzkammergut trophy am samstag verwechselt (da sind nachm rennen die radln einfach auf der strasse herumgelegen, kann ich mir gut vorstellen das da was weggekommen ist)

 

lg

step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so steht es auf kaernten.orf.at im IMA Bericht:

 

Weniger erfreulich: Freche Diebe unterwegs

Während des Ironman-Wettbewerbes in Klagenfurt waren freche Diebe unterwegs. Sie stahlen insgesamt zwölf Fahrräder von Zusehern und einen Rucksack mit zwei Digitalcameras. Der Gesamtwert der Beute beträgt mindestens 25.000 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(a) kann ich mir nicht vorstellen dass aus der wechselzone was gestohlen wurde... die sicherheitsvorkehrungen waren so streng wie noch nie.

Stimmt ich hab mich meinen Wunschrad nichtmal bis auf 100m nähern können. :D

Und vor Zeugen den Typen vom Radl haun wollt ich dann doch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so steht es auf kaernten.orf.at im IMA Bericht:

ok.. zuschauer... zumindest teilweise selbst dafür verantwortlich :(

 

klar zipfts mich schon einmal prinzipiell an wenn zeug gestohlen wird, aber auch für die sicherheit von zuschauer-radln zu sorgen ist organisatorisch unlösbar. da muss bitte jeder selbst auf sein zeug aufpassen. ich lass ja auch mein auto nicht offen herumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...