Zum Inhalt springen

Freerider für die Dame


Empfohlene Beiträge

Superman sucht für Supergirl einen super Freerider.

 

Supergirl ist nicht sonderlich grossgewachsen ca.160cm, will viel Spass in Bikeparks haben, und hin und wieder auch leichte Touren fahren.

 

Superman hat gefallen an Bikes wie Specialized Enduros, doch die scheinen auch nicht gerade klein geschnitten zu sein.

Konas würde es ein paar geben, doch die gefallen nicht sonderlich.

 

 

Habt Ihr Vorschläge, neu oder gebraucht. Oder viellicht sogar Erfahrungsberichte.

 

Ach ja Superman und Supergirl haben leider kein Superkonto, daher sag ich mal der Preis sollte sich bei max. 2500 Euro einpendeln.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüsse aus metropolis :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kona Stinker ist zu schwer für Touren ...

 

Das Giant Reign wäre mein Favorit, sollte man sich einmal beim Händler anschauen/ausborgen.

Die 160 mm Scheiben werden ihr wahrscheinlich eh reichen sonst gibt es am Bike nicht viel zu meckern was ich so gehört habe.

 

http://www.mtbs.cz/obrazek/reign2gianttest1_cl.jpg

http://www.mtbs.cz/obrazek/reign2gianttest2_cl.jpghttp://www.mtbs.cz/obrazek/reign2gianttest5_cl.jpg

 

Wie gut fährt sie denn - oder ist sie erst dabei sich mit dieser gemütlichen Seite des Bikens anzufreunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut fährt sie denn - oder ist sie erst dabei sich mit dieser gemütlichen Seite des Bikens anzufreunden?

 

Supergirl ist sozusagen Anfängerin aber echt unerschrocken und schwer motiviert.

 

aber in anbetracht das sich das ja wieder ändern könnte sollte das Bike dann doch nicht allzuviel kosten, wo bei die 2500 Euro eh schon sehr grosszugig bemessen ist.

 

Bis jetzt sind wir in Leogang und Afriz gefahren und das immer mit viel zugrossem Rad, was aber trotzdem sehr gut geklappt hat.

Da es ihr viel Spass macht, hat sie beschlossen es muß ein Radl her und des sollte auch auch bergauf fahrbar sein.

Im Grunde sochen wir die eierlegende Wollmichsau die nix kostet :l:

 

Bergamont (gibts diverse)

KTM Caliber 38/Caliber 45

Kona Stinky ====> find ich zu schwer und downhill lastig

Speci BigHit =====> zuviel des guten

Ghost Northshore ====> wäre eine Idee

Norco (gibts diverse) ==> keine blöde Idee

Giant Reign ====> schaut ned bled aus.

Canyon Torque ====> gefällt mir auch.

 

 

Vielleicht haben die Damen im Board was zu berichten.

bzw. womit fahren Eure Supergirls :zwinker:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab ein Giant Trance 2..... bin ansich schwer zufrieden damit! ich fahr halt eher gern Trails und ned so vollgas und ohne Hirn.... :rolleyes:

 

War letztens damit im Bikepark am Semmering und auch die Downhillstrecke war problemlos damit befahrbar! Vielleicht bietet mehr Federweg auch mehr Komfort..... aber wer braucht den schon! :p

 

 

Also ich würde dir das Reign empfehlen.... wenns nur ums runterfahren geht! Das Maestro System arbeitet genial und beim Reign is auch genug Federweg dabei! Außerdem sind Preis-Leistung hier einfach Top!

 

Ansonsten wäre Ghost zu empfehlen.... bin das AMR bereits testgefahren, sehr feines Teil, vorallem wenn man auch mal Touren fahren will! Auch das ERT is supa!

 

Das Northshore is doch etwas heftig..... aber ich weiß ja auch ned was sie für oage Ambitionen hat! :D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab ein Giant Trance 2..... bin ansich schwer zufrieden damit! ich fahr halt eher gern Trails und ned so vollgas und ohne Hirn.... :rolleyes:

 

War letztens damit im Bikepark am Semmering und auch die Downhillstrecke war problemlos damit befahrbar! Vielleicht bietet mehr Federweg auch mehr Komfort..... aber wer braucht den schon! :p

 

 

Also ich würde dir das Reign empfehlen.... wenns nur ums runterfahren geht! Das Maestro System arbeitet genial und beim Reign is auch genug Federweg dabei! Außerdem sind Preis-Leistung hier einfach Top!

 

Ansonsten wäre Ghost zu empfehlen.... bin das AMR bereits testgefahren, sehr feines Teil, vorallem wenn man auch mal Touren fahren will! Auch das ERT is supa!

 

Das Northshore is doch etwas heftig..... aber ich weiß ja auch ned was sie für oage Ambitionen hat! :D

 

Lg

 

 

is dein bike schwarz ...? bist du mit an dirt/skate/bmx helm gfahrn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: ob das giant einen ordentlichen stein am unterrohr aushält? das schaut schon sehr fein bzw. filigran aus.
Würde generell sagen, dass eher die Rohre mit großem Durchmesser die dünnere Wandstärke haben. So läßt sich bei gleicher Steifigkeit Gewicht sparen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...