Zum Inhalt springen

Wer soll das bezahlen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einer Woche ein mittleres Kettenblatt für eine Shimano XT 03 Kurbel gekauft. 32 Euro war schon ziemlich krass, aber der Händler hat mir recht plausibel vermittelt dies sei der empfohlene VK für das 32er Kettenblatt.

Jetzt ist am anderen Radl, selbe Kurbel, das gleiche Problem aufgetreten.

Heute im 2ten Bezirk, in einem, wie ich immer dachte, ganz korrekten Fahrradladen:

 

44,90 Euro :f:

 

AUA....

 

Meine verwunderte Frage daraufhin wurde folgendermassen beantwortet:

 

"Das ist der Shimano Preis, wenn es Dir nicht passt brauchst Du es nicht zu kaufen."

 

Wutschnaubend habe ich den Laden verlassen!

 

 

:confused: WERDEN WIR DA ALLE VERARSCHT? :confused:

 

 

Was ist der "wirkliche" Listenpreis?

 

 

Hier das Teil (für 24,99)

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7239.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Woche ein mittleres Kettenblatt für eine Shimano XT 03 Kurbel gekauft. 32 Euro war schon ziemlich krass, aber der Händler hat mir recht plausibel vermittelt dies sei der empfohlene VK für das 32er Kettenblatt.

Jetzt ist am anderen Radl, selbe Kurbel, das gleiche Problem aufgetreten.

Heute im 2ten Bezirk, in einem, wie ich immer dachte, ganz korrekten Fahrradladen:

 

44,90 Euro :f:

 

AUA....

 

Meine verwunderte Frage daraufhin wurde folgendermassen beantwortet:

 

"Das ist der Shimano Preis, wenn es Dir nicht passt brauchst Du es nicht zu kaufen."

 

Wutschnaubend habe ich den Laden verlassen!

 

 

:confused: WERDEN WIR DA ALLE VERARSCHT? :confused:

 

 

Was ist der "wirkliche" Listenpreis?

 

 

Hier das Teil (für 24,99)

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7239.html

Nun, dass online ein Produkt (viel) billiger ist, als im Shop, ist bekannt. V.a. in Germanien sind die Preise im Keller (oder noch tiefer)

Weiters ein Problem, dass sich viele Händler bei Shimano vom österr. Platzhirschen beliefern lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versteht mich nicht falsch:

 

 

Es geht mir nicht darum, dass die Teile bei den Versendern viel billiger sind.

 

 

Ich vertraue den Versendern nicht. (Der einzige, dem ich in dieser Hinsicht vertraue ist Matthias, aber das mehr wegen des persönlichen Kontaktes und guter Erfahrungen)

 

 

Es geht darum, dass mir zwei Händler beim identischen Teil zwei verschiedene Preise ansagen und behaupten, dies sei der vorgeschriebene Preis von Shimano.

 

Ich bezahle gerne den Listenpreis, aber wenn sich jemand an meiner Unwissenheit bereichern will fühle ich mich verarscht. :f:

 

Darum würde ich gerne den empfohlenen VK für dieses Kettenblatt wissen.

 

Ein ernstzunehmender Händler kann doch nicht einfach Preise "erfinden" und dann behaupten es sei der Listenpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass mir zwei Händler beim identischen Teil zwei verschiedene Preise ansagen und behaupten, dies sei der vorgeschriebene Preis von Shimano.

 

Ich bezahle gerne den Listenpreis, aber wenn sich jemand an meiner Unwissenheit bereichern will fühle ich mich verarscht. :f:

 

Darum würde ich gerne den empfohlenen VK für dieses Kettenblatt wissen.

 

Ein ernstzunehmender Händler kann doch nicht einfach Preise "erfinden" und dann behaupten es sei der Listenpreis!

Es ist sehr unterschiedlich, nicht von allen Firmen gibt es UVPs (unverbindlich empfohlene Verkaufspreise = Listenpreis).

Ein Händler kann dir doch die Liste von Shimano zeigen, da steht alles drinnen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Suche dir einfach einen Vertrauenshändler der dir gute Preise macht,

 

und ev. auch Alternativen empfehlen kann (günstigere) gibt ja schließlich ned nur Shimano.

Ich hab meinen zum Glück schon gefunden.

 

Da ich aber eh schon genug Werbung für ihn mach schreib ich nicht wen ich mein:D .

 

Ich hab mir auch schon viel per Inet schicken lassen (no Problem), bei privaten muss man aufpassen. Wenn man sowas schnell braucht musst du zu einem Händler gehen.

Kauf es beim Bikestore.cc die haben sicher was auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Händler kann dir doch die Liste von Shimano zeigen, da steht alles drinnen.;)

 

Jaaaa....

 

EIN Händler (von zwei) wollte sie mir auch nicht zeigen. Komischerweise behauptete er, der Listenpreis sei um ca 30% höher als der Preis den ich eine Woche vorher in einem andren Laden gzahlt hatte.

 

Naja, ich geh nimmer hin. :s:

 

Wo kann man in Wien schnell ein Kettenblatt bekommen ohne Angst zu haben über den Tisch gezogen zu werden?

(Ich will morgen nachmittag fahren, darum ist es eilig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man in Wien schnell ein Kettenblatt bekommen ohne Angst zu haben über den Tisch gezogen zu werden?

(Ich will morgen nachmittag fahren, darum ist es eilig ;) )

Eilzuschlag kostet halt extra.

Ich frag mich übrigens auch, warum du "Versendern" wie du die Bikeshops nennst, nicht vertraust :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aussage: "Das ist der Shimano Preis, wenn es Dir nicht passt brauchst Du es nicht zu kaufen." find ich eine Frechheit, wenn ich zu einem Händler in der nähe gehe sind die meist froh wenn sie Kunden haben die öfters zu ihnen kommen, da gibts dann auch schon mal Sonderpreise! Aber vieleicht gehts bei euch in Wien eben a bissal anders zu als bei uns :rolleyes: !

 

Die größten Frechheiten erlauben sich in dem Bereich die großen Handelsketten. Da geh ich sowieso nicht mehr hin wenn ich was für Rad brauche!

 

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man in Wien schnell ein Kettenblatt bekommen ohne Angst zu haben über den Tisch gezogen zu werden?

(Ich will morgen nachmittag fahren, darum ist es eilig ;) )

bikestore. ist nicht ganz in wien, aber auch nicht weit entfernt. anfahrt auch nur am großen kettenblatt möglich, da bretteleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek: "panik" - nach deinem trainingslager wirst mich wohl gnadenlos vernichten - was?!?!

 

edit: brauchst jetzt das kettenblatt?!

 

Mit diesen Wadln (dein Profil) kann ich Dich nie und nimmer schlagen! :f:

 

(Wegen Kettenblatt...ich schau noch woanders heut abend und melde mich auf jeden Fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...