Zum Inhalt springen

Hilfe:Leitungskürzen Louise FR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab jetzt endlich eine neue Bremse (Louise FR) auf meinen alten Rahmen (Trek 8500 aus 1998) montiert, was wegen des dafür notwendigen Adapters von A2Z (von 22mm Hayes Mount auf IS) schon mal nicht so einfach war.

 

Bin jetzt noch nicht wirklich zum Fahren gekommen, aber die Vorderbremse haut schon mal ganz vernünftig hin, Druckpunkt in Ordnung nur Bremsleistung noch nicht besonders, was aber daran liegen dürfte, dass ich sie eben noch nicht eingefahren hab.

 

Hinten schauts nicht so optimal aus, kann den Hebel relativ weit durchziehen und es fühlt sich irgendwie "elastisch" an. Ich habe das Gefühl, dass das vielleicht an der Leitungslänge (ca. 150cm) und Leitungsführung liegt: Im Moment geht die Bremsleitung über die Kettenstrebe, das Sattelrohr hoch, dann übers Oberrohr und die Leitung ist dann noch immer deutlich zu lange.

 

Suche deswegen einen Biker/Techniker mit Erfahrung im Umgang mit Discbrakes in Wien, der mir hilft die Bremsleitung der Louise FR zu kürzen.

 

Danke

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen die Bremsleitungen laut Handbuch gekürzt, was ja nicht so schwer war.

Leider fühlt sich die hintere Bremse noch immer so schwammig an wie vorher.

Kann es sein, dass beim Versenden der neuen Bremse Luft ins System gekommen ist und falls ja, wie kann ich sie wieder raus bekommen??

 

Danke

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Entlüften: Normalerweise muss man ja den Sattel so stellen, dass die Leitung gerade nach oben rausgeht, die Louise FR hat aber einen 90° Anschluss. Wenn ich den so drehe, dass die Leitung nach oben zeigt, dann liegt aber die hohlgebohrte Schraube horizontal...

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...