Zum Inhalt springen

Störungen bei drahtlosen Tachometern durch zB. Oberleitungen


Gast ghostrydder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ghostrydder

Hallo,

 

ich habe ja schon einmal gefragt, ob jemand ähnliche Probleme wie ich mit dem Polar S725X hat. Da ich der Lösung noch nicht näher gekommen bin, würd ich gern wissen, ob denn keiner von euch wenn er neben einer Eisenbahnlinie Empfangsprobleme mit dem Geschwindigkeitsmesser hat... Gibts da Unterschieden zwischen den verschiedenen Marken; in verschiedenen Foren hab ich nämlich schon gelesen, dass der HAC4 eher Probleme macht als ein Polar... Oder verwendet ihr alle Kabel als Übertragungsmedium zwischen Sender und Empfänger? Mich wundert nämlich auch, dass beinahe alle Tachos inzwischen kabellos funktionieren, da müsste ja eigentlich jeder Probleme haben... :-(

 

Danke && mfg

 

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl schon viel von HAC4 Problemen bei der Übertragung gehört (Störungen durch Hochspannungsleitungen oder Oberspannungsleitungen der Eisenbahn), kann jedoch keine solche Probleme vom CM 434 und CM 435 berichten (diese beiden Tachos hatte/habe ich längere Zeit im Einsatz gehabt).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein hac zeigt neben einer eisenbahnstrecke/überlandleitung keinen puls an, der tacho funktioniert aber. stört mich aber nicht weiter das ganze.

 

Das Gleiche bei mir. Die typische Gegenden dafür: Schwechat neben der Schnellbahn und in Greifenstein auf der Straße neben der Bahn. Ich weiß es und es stört mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Problemen sprichst du?

Ich bin nämlich im begriff mir einen HAC 4 pro plus zu kaufen.

ich glaub jeder, der einen hac hat, hat ihn schon mal eingeschickt. ist baer kein problem, nachher funktioniert er tadellos.

 

die störungen der hf-anzeige neben der bahn kann ich bestätigen. hängt aber im wesentlichen davon ab, ob gerade ein zug auf der strecke fährt (dann steht die oberleitung voll im saft), oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nämlich auch, dass beinahe alle Tachos inzwischen kabellos funktionieren, da müsste ja eigentlich jeder Probleme haben... :-(

 

Danke && mfg

 

g.

 

 

naja, angeblich ist das problem endgültig erst mit den neuen, digitalen übertragungen der neueren geräte gänzlich aus der welt - mal sehen, ich werde ab demnächst einen VDO mit digital-kabellos im einsatz haben...

 

beim HAC4 habe ich entsprechende ausfälle in der nähe von spannungsführenden leitungen (bahn, straßenbahn, hochspannungsleitungen) oft, bin mir abe rnie ganz sicher, ob es davon kommt oder nur mal wieder die HF-anzeige aus anderen gründen und zufällig neben der leitung ausfällt...

 

 

allerdings wird's zeit, dass sch die hersteller, für die unmengen an geld, die wir sportler für solche "high-tech-produkte" ausgeben, auch was (nämlich entsprechende qualität) einfallen lassen... :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...