Zum Inhalt springen

[umfrage] wia schdehn de baikboada zua neichn ix-te-er?


aflicht
 Teilen

wia schdehn de baikboada zua neichn ix-te-er?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wia schdehn de baikboada zua neichn ix-te-er?

    • i bin a woahra geniessa und schweig...
      2
    • i bin a hedonist und jezz miassns olle wissen...
      3
    • i bin a profi und in mein fatrog schded...
      1
    • i bin a vakaifa und muass des zeig...
      1
    • i bin a einedrahra und olle soin glaubn...
      0
    • i bin a negarant und hoit de goschn...
      13


Empfohlene Beiträge

san monche diskussionen no realitätsbezogen? http://www.gamers-forums.com/smilies/otn/confused/fie.gif jezz diafz iba mi heafolln! http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/duckman/dead.gif

 

hedonist = extrem lustfixierter mensch (wenn er sich’s leisten kann)

einedrahra = angeber

negarant(en) = monetär entblößtes, aber trinkfreudiges volk

goschn = maul

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/Thinkingof_.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ser's!

 

ich weis nicht so recht. bevor ich über die neue xtr urteilen kann, müsste ich sie mal testfahren. ich bezweifle jedoch dass sie mir besser taugen wird als die bissherige, die "alte".

ich kann mir nicht gut vorstllen, dass es gut gehen wird wenn man mit den fingern unter den bremshebeln fahren muss, um rauf zu schalten?! da geht das raufschalten bei der "alten" gruppe sicher schneller. beim runterschalten ist wahrscheinlich umgekehrt --> bremshebel einfach nur runterdrücken.

naja, wie gesagt, ich muss mal damit fahren um darüber reden zu können.

 

mfg marco!!!

:jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie: statussymbol...

ok, mein gravity ist auch komplett xtr(alt), aber da konnte ich mich

nicht wehren - war beim kauf schon drauf... ;)

 

technisch gesehen, ist wohl der einzig wahre fortschritt, wie der

potschnflicker schon richtig gesagt hat, das tretlager - wenn da

nicht die übersetzung der kurbel wäre... :rolleyes:

 

und natürlich die scheibenbremse - wenn da nicht die proprietäre

naben-lösung wäre... :rolleyes:

 

also - entweder komplett xtr, oder nix. ein komponenten-mix

schaut schon alleine durch das finish der neuen xtr blöd aus...

(auch wenn es technisch funktioniert)

 

bei mir deswegen: nix!

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... in dem die XO deutlich besser wegkommt, die Nachteile der XTR aufgezeigt werden und aus unerklärlichen Gründen die XTR trotzdem wieder mal im FAZIT als besser erklärt wird, obwohl die Argumente vorher dagegen gesprochen haben.

 

Is' aber immer so, genau wie bei den Disc-Tests, wenn sie die Hysterie(?)-Kurven beurteilen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die kurbel geil und schön, das system setzt sich wahrscheinlich durch. echt der hammer ist die scheibenbremse. die ist erste sahne. nur die hebel sind schiach, und der linke ist auch zum schalten nicht wirklich gut geeignet.

 

was solls, die testgruppe von shimano sondiert nur das feld damit dann die nachfolgenden xt- und lx-gruppen einwandfrei funktionieren können.

 

und teuer ist sie auch....

 

vielleicht hab ich mal gaaaaanz viel kohle......... :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub, do hat der tommy recht; is feld sondieren; allerdings sophisticated mit der top-gruppe.

alles, was sich bewährt werma nächts jahr halt a paar gramm schwerer in der xt wiedersehn............is halt in wirklichkeit de volksgruppe und net wie promoted die lx..... ;)

 

die bikefirmen zagns eh.........wo nötig xt, aber wo geht lx oder deore........... :mad:

 

wobei ich den billigeren komponenten funktionsmässig nix schlechts nachsagen kann.........wenn a lx-werfer mit der gleichen funktion um 3 g mehr wiegt als der xt, issas wohl logisch, dass i des um 30% billigere produkt verbau :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, so is des in ollen technischen branchen. da neieste schrei wird im teierstn segment ausprobiert. wonn des konzept am moarkt besteht, gibz des in 2-3 joahr ausgereift und ohne kinderkronkheitn ums holbe göld.

 

oba bei dzt. genau 60% bekennende negaranten (de dunklziffa schätz i auf ~99%) mochns mid uns baikboada eh kaum a gschäft. :D

 

@criz: jo, donkeschän :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche das erste mal die 2003er XTR live gesehen.

 

Auf den Bildern hat sie ja ganz cool ausgesehen. Als ich sie dann wirklich gesehen habe, war ich ehrlich gesagt eher enttäuscht. Dieses hellblaue Finish schaut irgendwie billig aus und wirkt nicht edel, wie es eigentlich sollte. Die Schalt-Bremshebel-Kombi schaut auf jeden Fall hässlich aus (grauslicher Knubbel).

 

Über die technische Tauglichkeit braucht man nicht zu diskutieren. Der Soukup Christoph fährt die komplette 2003er XTR und möchte nicht mehr darauf verzichten. Es scheiden sich auf jeden Fall die Geister.

 

I konn und wü ma's auf jeden Fall ned leisten --> Diagnose: NEGARANT :D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...