Zum Inhalt springen

Problem Tune Kong Narbe und XTR- Kassette


Gast rager
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Bike-Freaks,

ich habe mich in Unkosten gestürzt und mir den MTB- LRS Tune Super Disc zugelegt. Zuerst hatte ich die 9-fach Kassette Rasselbande von Tune montiert. Die Ritzel saßen bombenfest. Nach 5km rutschten zwei Ritzel durch und der Freilauf hatte sich völlig verzogen. Der Freilauf wurde auf Garantie repariert. Ich dachte nun, es wäre besser, eine Kassette zu montieren, deren Ritzel zumindest teilweise fest auf einem Spider sitzen. Dann verteilt sich die Kraft eines jeden Ritzels besser auf den ganzen Freilauf. Also habe ich versucht eine 9-fach XTR- Kassette zu montieren. Die hat aber von vorne herein großes Spiel, auch wenn ich die Mutter mit 40 Nm fest anziehe. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Sind Laufräder und XTR- Kassette inkompatibel oder gehört noch irgendein Abstandsring auf den Freilauf ?

Ich bin für jeden Rat dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...