Zum Inhalt springen

Freerider um die 1500-2000


Terrorhuhn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich mit meinem radl und den ganzen Manitou dingern echt ned zufrieden bin, will ich mir jetztn neues zulegen.

 

Also, nen Freerider um die 1500-2000, aber 2000 is oberhardcoreschmerzgrenze :D

 

Mal die bedingungen wären:

 

-Marzocchi 66 170mm (Fox 36 ginge auch aber ich glaub das geht sich ned aus :rolleyes: )

-nix mehr Manitou, hab von der Firma echt genug, hab probier und probiert, aber ich hab nien optimales setup gefunden

 

das ganze nehm ich für alles, also meistens auf unsren Self-made Downhills, und manchm in bikeparks, und sonst droppen und so...

 

Ich hätte da ma das Big-HitFSR 1 im visier hab angefragt was wohl ein tausch auf 66 kosten würde, mal sehn was kommt.

 

Auf jeden Fall einfachbrücke, und am heck wolt ich schon so 180-190mm federweg.

 

Danke im voraus

 

das huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem preislimit wird die häufigste antwort sicher ein "gebrauchtbike" sein. bekommst schon was feines.

 

wenns was neues sein soll, tust dich bei 1500 euro schon etwas schwer, was vernünftiges zu finden.

 

womit ich erfahrung hab und was ich dir empfehlen kann ist das F1 von kraftstoff: F1

 

is ein super radl für genau deine ansprüche und sollte unter 2000 in der einfachen ausstattung zu haben sein. kannst auch die einzelnen parts (z.b. gabel) tauschen lassen. schau nur dast glei einen vernünftigen dämpfer bekommst. bei mir hat der serienmäßige X-Fusion nicht gepasst und hab aber ohne aufpreis einen fox dhx.5 bekommen.

 

ähnliche bikes haben auch poison: poison

 

und cmp: cmp

im programm.

ein freund von mir fährt ein poison, zwar nicht den freerider, sondern den downhiller, is aber auch ein spitzen bike zu einem super preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab zur zeit das selbe interesse und bin auch aufs bighit fsr1 gekommen, es scheint für mich vom preisleistungsverhältnis am besten zu sein.

ich will damit nur hin und wieder am semmering fahren, also keine riesendrops odersowas.

 

hinweis: das big hit fsr 1 von 2006 gibt es nicht mehr in M und L (in österreich, bei specialized)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab zur zeit das selbe interesse und bin auch aufs bighit fsr1 gekommen, es scheint für mich vom preisleistungsverhältnis am besten zu sein.

ich will damit nur hin und wieder am semmering fahren, also keine riesendrops odersowas.

 

hinweis: das big hit fsr 1 von 2006 gibt es nicht mehr in M und L (in österreich, bei specialized)

 

Wart doch auf die neuen Specialized-Modelle. Ich hab im Bicycles gfragt und die meinten, dass Ende August vielleicht schon ausliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart doch auf die neuen Specialized-Modelle. Ich hab im Bicycles gfragt und die meinten, dass Ende August vielleicht schon ausliefern.

 

Im Downhill board wurde das neue Enduro von los glazos (verkäufer MTB'er im 9ten) schon gepostet, und man kann es bei ihm auch schon kaufen !

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart doch auf die neuen Specialized-Modelle. Ich hab im Bicycles gfragt und die meinten, dass Ende August vielleicht schon ausliefern.

 

ja aber ich will nicht warten, und die neune biks sollen teurer werden und ich hab sowieso nicht viel geld, das big hit reicht mir vollkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Achso is das. Na schau dich doch a bissl um in den Shops. Jez, wo die neuen Modelle rauskommen, lassens bei den Alten mim Preis nach. So hab ich mir auch mein Kona Dawg Matic recht günstig eingehamstert. Mein Tipp: Schau dir auch das Kona Stinky an. Is mim Preis halt über den 2000 aber dafür hast dann wirklich was Bikepark-taugliches und vorallem Bikepark-beständiges. Und mit a bissl Glück bekommst ja auch ein 2006er Modell recht günstig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mein Kona Stab deluxe 06 im Oktober haben !

 

 

Bike(s):

Ich Hatte : Specialized Big hit comp 2003 ; Specialized Demo 9 dh 2004 ! Ich habe : Cube Ltd 3 , Umstieg auf Kona !

Beruf:

Schüler

 

 

tut mir leid das ich frag, aber wie geht das....... :confused:

 

und was kommt als nächstes ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike(s):

Ich Hatte : Specialized Big hit comp 2003 ; Specialized Demo 9 dh 2004 ! Ich habe : Cube Ltd 3 , Umstieg auf Kona !

Beruf:

Schüler

 

 

tut mir leid das ich frag, aber wie geht das....... :confused:

 

und was kommt als nächstes ...?

 

 

Naja , a Kona HT hab ich jetzt !! lol

 

 

na , i weiß net , gute konditionen !! Und die besten Eltern der Welt , nicht nur weil sie voll hinter mir stehen !!!! :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...