Zum Inhalt springen

Kettenführung & Co


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bergabfraktion!

 

 

Folgende Situation:

 

Derzeit hab ich an meinem Yeti DH9 eine MRP Sys2 Worldcup Kettenführung und eine RaceFace Northshore DH Kurbel mit RaceFace Signature DH Innenlager verbaut.

 

Nach 3 Jahren Einsatz gibt das Innenlager jetzt langsam seinen Geist auf und es fängt an zu leiern und ich muss es in der nächsten Zeit mal erneuern.

 

Folgende Möglichkeiten wären denkbar:

 

1) Da die Lager des Innenlagers seperat tausch- und auswechselbar sind, diese zu wechseln und den Rest (Kurbel, KeFü) beim alten lassen. Preis momentan noch nicht abschätzbar, da Spezialwerkzeug benötigt wird und, wenn ichs nicht falsch verstanden hab sonst tschuldigung, dieses momentan im bikestore nicht verfügbar ist...

 

2) Siehe Punkt 1 nur überhaupt ein neues ISIS Innenlager reingeben... kein RF, wenn auch gut, aber es gibt billigere...

 

3) XT-Kurbel samt Innenlager und neue KeFü kaufen - Grund: Alte Kurbel (ISIS) und KeFü hat 5-Arm, neue XT Kurbel hat 4-Arm...

Hierbei würde mich dann gleich interessieren, zu welcher KeFü ihr so tendiert... In den engeren Kreis der Favoriten hab ich für mich jetzt die MRP Sys3 (ev. mit Lexan-Ring sonst Alu) oder die E.13 gefasst.

 

Die alten Sachen würde ich mir dann vielleicht sogar behalten... die RaceFace Kurbeln haben für mich halt scho fast a bissl Kult... die MRP würd i verscherbeln...

 

 

 

Sonst noch - ganz andere? - Vorschläge?

 

Danke,

LG J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...