Zum Inhalt springen

Menschen schlafen zu wenig...


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.orf.at/060714-1643/schlaf_mangel_2h_c.jpg

 

"wir schlafen zu wenig"

also ich glaub kaum, dass keiner von uns den beschlaf mit diesem mädl verweigern würde. :devil:

 

um zurück zum thema zu kommen, wieviel schläfts ihr den so ca. am tag? für mich reicht es im moment aus, wenn ich unter der woche 6 stund schlaf 24:00 - 6:00 und bei euch?

 

mfg Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis 7 schlaf ich immer.

relativ unabhängig, ob ich da um 24:00 oder um 4 uhr ins bett gewankt bin.

ich hasse am wochenende ausschlafen, das kommt mir immer so nutzlos vor.

im schnitt reichen auch weniger stunden, während dem heer hab ich immer nur ca. 5-6 stunden geschlafen, aber da war ich ned wirklich relaxed...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch so um 7 stunden schlaf pro nacht zu bekommen. (23:00 - 6:00) klappt meistens einigermaßen gut.

 

interessant find ich, daß ich an tagen wie heute, wo ich am vortag zb um 21:30 im bett war und bis kurz vor 6:00 geschlafen hab (also deutlich mehr als im schnitt) des morgens viel müder bin als sonst. :zzzz:

 

was sagt die wissenschaft dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment schlaf ich von ca. 22:30 - 23:00 bis 05:30, das sind also 6,5 - 7 Std...

 

Manchmal bin ich putzmunter in der Früh, manchmal müde...

 

Aber mit so viel Schlaf komm ich eigentlich recht gut zurecht...

Manchmal bin ich aber auch froh, wenn i um halb zehn im Bett bin *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant find ich, daß ich an tagen wie heute, wo ich am vortag zb um 21:30 im bett war und bis kurz vor 6:00 geschlafen hab (also deutlich mehr als im schnitt) des morgens viel müder bin als sonst. :zzzz:

 

mir gehz genauso, wehe ich schlaf mal 9std, dann kannst mich für die ersten 2std nach dem aufstehn komplett vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so komisch es auch klingt, aber je mehr schlaf desto müder bin ich *g*

wobei auf die dauer nur um die 5 stunden schlaf erschöpfen auch den körper, und somit - irgendwann - nimmt sich der körper was er braucht - vor allem wenn sportliche betätigung auch dazu kommt (regenerationsphase ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...