Zum Inhalt springen

Was macht Ihr auf der Donauinsel?


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder

 

Was kann man noch alles auf der Donauinsel machen?

 

 

Bin gerade bei einer Vorbereitung für die Uni (Architektur) und suche Freizeitthemen die an der Donauinsel stattfinden können.

 

Jetzt interessiert mich folgendes:

 

Was macht Ihr am liebsten auf der DI?

 

Was machen andere ( :l: )?

 

Welche Freizeitaktivitäten könntet Ihr Euch noch auf der DI vorstellen?

 

Wie sieht das mit den Donauufern aus? Welche Aktivitäten passieren da?

 

 

Also alles!

 

 

ÜBER VIELE ANTWORTEN FREUT SICH,

 

der überaus langsame slowly :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache:

radfahren

laufen

 

andere machen:

inlineskaten

nordisch walken

grillen

saufen

:l:

schwimmen

drachen fleigen

segeln

surfen

sonnenbaden

hunde spazieren führen

kinder spazieren führen

omis spazieren führen

fussball spielen

beachvolleyball spielen

feuerwerke abschießen

 

ich glaub, außer kunstflug und dragster-rennen kannst eh alles machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen (ja, also, eher neben der Insel als auf der Insel), Eis essen, in der Sonne liegen, Rückwärts fahren üben, Fussball spielen, Kite surfen üben, Drachen steigen lassen, Kriterien fahren, Wakeboarden, Grillen, Bier trinken, manche frönen angeblich in Gebüschen dem Geschlechtsverkehr, Konzerte anhören (Donauinselfest und hie und da auch andere)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter auch langlaufen, eislaufen und Eisstock schießen !

 

Trampolin springen tun auch manche, Enten füttern eher wenige, die meisten tun grillen und mit verbundenem Kopf herumlaufen - Sprachen kann man gut lernen und ausweichen !

 

meine Kleine habe ich dort zum erstenmal auf Schi gestellt

und rodeln tun die Kids auch gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrichtungsboxen wärn ned orsch...

 

...und ein besseres wege netz:

----------------

familienzone

----------------

familien mit > 10 kinder, die mit dreirädern quer zur fahrtrichtung fahren, zwei omas und ein paar tanten die mehrere meter weg versperren

----------------

1m schutzzone

----------------

die ich-bin-ein-cooler-prolo-und-mag-einen-lenker-in-den-bau zone

----------------

1m schutzzone

----------------

läufer

----------------

skater

----------------

sonntagsausflügler die imma nebeneinander fahren

----------------

normale biker

----------------

1m schutzzone

----------------

kamikazebiker

----------------

1m schutzzone

----------------

mittelschnelle

----------------

highspeed zone...

----------------

poserzone

 

 

das wars dann im prinzip...

 

noch eins:

 

----------------

fahrstreifen für die eiswagerl

----------------

streifen für die hunde + ingnorante hundebesitzer

----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also vielleicht klappt´s ja heute, dass ich den Hund dort ins Wasser locken kann - ich schwimm ja gern, aber mein Hund ist wasserscheu....

 

Ansonsten: mit Junior skaten, Spielplatz besuchen, radlfahren (aber so, dass ich möglichst bald wieder weg von der Insel und auf einer normalen Straße bin), Wasserspielplatz plantschen, verteuertes Eis schlecken, und vor allem mich an den Blödheiten des Volkes (eingewickelte Frauen, Radlposer, verzogene Kinder, hormongesteuerte männliche Schwarze und großmäulige türkische/jugoslawische Jugendliche) erfreuen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oyda Soulinger, ein Hofnarr höchster Güte scheinst mir Du zu seyen ... :D .. doch frag ich dich an welchem Teyle des Donaueinlands man sich seyn weib zurichten kann .. :confused:

 

alldieweil an jeder stell die dir zumute ist, mein freundt.

doch solltest du nicht sparen und die gaffend fratzen der muselmanen mit einem behertzten schlage auffs maul zum verschwinden bringen, eh du deinem weibe den stecken reintust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das nur ich, oder kann man hier einen gewissen latenten hass der verschieden demographischen gruppen unter- bzw. hauptsächlich aufeinander verspüren?

Wäre es somit möglich, die Donauinsel als Fokus dieser sublimierten Angst- und Aggressionsgefüge anzunehmen und als Exemplar für die aporetische Situation anzusehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi slowly!

 

"cool" rauszulesen, was auf der donauinsel wirklich die bewegenden gedanken sind! solltet euer uni-thema ev. dahingehend ausrichten - nicht?! geboten wird dort ja freizeittechnisch quasi alles jedoch wärs spannend rauszufinden, wie´s besser, verständnisvoller, reibungsfreier, usw.funktioniert!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit dem rad dort oder ich nutze es um den verkehr zu umgehen, z.b. wenn ich zum starbike fahre. sonst mach ich auf der insel gar nix, gibt nix was mich dort interessieren könnte.

 

ach, ich könnte mich noch vorstellen, wenn ich ein bmx hätte und das mit gleichgewicht und feeling raus hätte, dann würd ich die halfpipe bzw. den platz für sk8s und bikes nutzen.

 

ajo, am abend kann man natürlich saufen gehen und i muss schon sagen, da gibts schon sehr interessante dinge zu sehen und beobachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...