Zum Inhalt springen

Polar vs. Ciclo: welchen Tacho mit HM, HF usw.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr mit Polar und Ciclo gemacht?

Qualität, Gehäuse, Übertragungsfehler (Hochspannungsleitung), Software, Bedienung usw.

 

Der Tacho sollte Herzfrequenz, Höhenmesser, Temperatur, PC-Interface und Trittfrequenz (ev. optional) haben.

Ich überlege zwischen Hac4 Pro Plus und S725x Tour Edition, jedenfalls sollte er nicht viel teurer als 250€ sein.

 

Andere Frage: Bringts es das "Upgrade" überhaupt? Jetzt fahr ich mit einem billigen Sigma Tacho (Kabel) und einem Pulsmesser vom Hofer, sind halt zwei Geräte und ein Höhenmesser fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringts es das "Upgrade" überhaupt?

Natürlich gehts mit dem Sigma und extra Pulsmesser auch...und wer braucht schon Höhenmeter :devil:

 

Ich hab den HAC4 und bin voll zufrieden. Die mitgelieferte Software ist etwas angestaubt aber sonst recht brauchbar. Ein Minuspunkt ist die Halterung am Lenker; ich hab schon einen HAC4 incl. Lenkerhalterung verloren...könnte man aber verhindern, wenn man den HAC4 zusätzlich mit Kabelbinder oder ähnlichem sichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 305er angeblich spitzenmäßig - viel besser als das vorgängermodell (301)

 

allerdings hab ich gelesen das die pace irgendwelche zeiten anzeigt, aber da kann der eleon sicherlich mehr dazu sagen, schliesslich hat er den 305er in verwendung

 

 

das gps ist ein traum. funkt sogar zeitweise indoor :f:

 

pace-anzeige am rad perfekt.

 

beim laufen musst du je nach laufstil die entsprechende glättung einstellen damits passt.

 

meiner zeigt immer ein bisserl langsamer an. dafür gibts dann beim rennen die grosse überraschung :love:

der schnitt passt 100%.

 

 

und was noch perfekt ist ist die pulsanzeige. keine störungen durch überlandleitungen oder anderen dreck :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist die SW (zB. im Vergleich zu Polar)?

 

:toll: ich hatte sogar im vergleich zum 301er die polar (625x) nur ne woche.

grad die bedienung am gerät ist ein traum.

 

die analysesoftware ist ganz ok. besser aber noch ist die gratissoftware "sporttracks" :love:

 

 

aber ich nutz das zeugs eigentlich nicht. statt den analysen geh ich lieber trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
:toll: ich hatte sogar im vergleich zum 301er die polar (625x) nur ne woche.

grad die bedienung am gerät ist ein traum.

 

die analysesoftware ist ganz ok. besser aber noch ist die gratissoftware "sporttracks" :love:

 

 

aber ich nutz das zeugs eigentlich nicht. statt den analysen geh ich lieber trainieren.

 

 

 

Gibts zum Forerunner 305 eigentlich a gscheite Lenkerbefestigung oder lasst du ihn auf dem Handgelenk?:confused:

 

 

Geiles Teil, könnte mir schon gefallen, ich überlege noch....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...