Zum Inhalt springen

Neues Tretlager dreht eine Spur schwerer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe soeben mein altes original Tretlager ausgetauscht, weil es geknackst hat.

Irgend ein Industrielager Namens VP-BC73 gegen ein Shimano Innenlager (4Kant)

 

Beim montieren bin ich draufgekommen das dieses alte Lager um einiges leichter dreht als mein neues Shimano und auch das dieses alte um einiges leichter ist :f:

 

Wird das neue Tretlager mit der Zeit gleitfreudiger oder bleibt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Treten werd ichs sicher nicht spüren, ist mir nur aufgefallen wie ich die Kurbel herunten hatte und das alte Lager durchgedreht habe und dann zum Vergleich das neue noch nicht eingebaute.

 

Jedenfalls ärgert mich mal wieder das ich eigentlich lauter Leichtbauteile verbaue und kaum nehme ich mal was normales ists um 40g schwerer als das Originale! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollowtech brauche ich eine andere Kurbel (soweit ich weiß)

 

Bei der Kurbel mache ich eine Ausnahme weil mir das einfach zu überdrüber ist für ne blöde Kurbel 150€ oder mehr hinzulegen die dann vielleicht 40g leichter als die 4kant ist. Selbst wenns nur das halbe Gewicht hat ist mir der Preis einfach zu hoch. Irgendwo gibts dann immer noch für mich Grenzen.

 

Sei das jetzt ein Sattelrohr um 300€ oder ein Sattel um 250€ da passe ich, noch dazu wo ich weder Rennen fahre noch jemals irgendwas gewinnen könnte ausser vielleicht den Trostpreis für den der 3x solang wie die anderen gebraucht hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...