Zum Inhalt springen

Isa auf Jobsuche


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So folgendes: :)

 

Ich warte nur noch auf meinen Sponsionsbrief - dauert angeblich 3 - 4 Wochen. Das heißt mein Studium ist bis auf diese Kleinigkeit fertig.

 

Und jetzt brauch ich einen Job - hab mir gedacht jemand von euch bikeboarder könnte mich brauchen oder hat eine gute Idee wo ich mich bewerben könnte.

 

Am besten wäre eine Stelle im Bereich Personalentwicklung, oder auch Organisation und/oder Materialwirtschaft (war meine 2. Spezielle neben Change Management auf der WU)

Super wäre eine Tätigkeit die wechselnde Aufgabengebiete beinhaltet, und wo viel Kontakt mit Kunden/oder Mitarbeitern gefordert wird. Flexibel bin ich natürlich auch.

 

Toll wäre natürlich ein Unternehmen in Wien /Umgebung - Auto hab ich auch, aber der Anfahrtsweg sollte nicht so enorm viel Zeit in Anspruch nehmen.

 

Hat jemand von euch eine Idee? PM bitte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt brauch ich einen Job - hab mir gedacht jemand von euch bikeboarder könnte mich brauchen oder hat eine gute Idee wo ich mich bewerben könnte.

In der Bekanntschaft herumfragen, die Stellenanzeigen in den Tageszeitungen (Presse, Standard, Kleine Zeitung....) druchblättern und gezielte Bewerbungen schreiben. Wenn'st ev. schon was einschlägiges gearbeitet hast, umso besser.

Und dann bitten & beten, dass der Arbeitsmarkt das passende hergibt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So folgendes: :)

 

Ich warte nur noch auf meinen Sponsionsbrief - dauert angeblich 3 - 4 Wochen. Das heißt mein Studium ist bis auf diese Kleinigkeit fertig.

 

Erst 4 Wochen vor Abschluss des Studiums mit dem Suchen beginnen ist für einen Wirtschaftsstudenten schon ein bißchen spät, nicht? ;)

 

Ich hab vor meiner letzten Prüfung zu suchen begonnen und auch was gefunden. Tja, jetzt sollt ich aber die letzte Prüfung auch noch machen... :D

 

Ansonsten mein Tip: Personalberater anschreiben und dort deinen Lebenslauf hinterlassen (hab ich auch gemacht). Wenn du ein bißchen was besonderes drin hast, kriegst auch schnell was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor meiner letzten Prüfung zu suchen begonnen und auch was gefunden. Tja, jetzt sollt ich aber die letzte Prüfung auch noch machen... :D

 

Ich hab' ein noch viel schlimmeres Problem: ?ahre vor dem Abschluß gar nix gesucht, sondern selbst was gestartet und ?etzt bring' ich im Studium nix weiter.:D:rolleyes:

Aber wenigstens hab ich diesen neuen Uniabschluß, den keiner kennt, fast in der Tasche. Heist Bachelor.:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst 4 Wochen vor Abschluss des Studiums mit dem Suchen beginnen ist für einen Wirtschaftsstudenten schon ein bißchen spät, nicht? ;)

 

Ich hab vor meiner letzten Prüfung zu suchen begonnen und auch was gefunden. Tja, jetzt sollt ich aber die letzte Prüfung auch noch machen... :D

 

Ansonsten mein Tip: Personalberater anschreiben und dort deinen Lebenslauf hinterlassen (hab ich auch gemacht). Wenn du ein bißchen was besonderes drin hast, kriegst auch schnell was. :)

 

 

Ist ja nicht so das ich erst jetzt anfangen zu suchen,..natürlich habe ich die ohren offen gehalten....dachte halt ich versuchs übers Bikeboard auch mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht als persönlichen angriff auffassen ( :) ), aber welche zusatzqualifikationen bzw brachennahe jobs hast du aufzuweisen?

 

ist das nicht sehr wichtig in der wirtschaftsbranche?

 

das steht dann eh alles im Lebenslauf, und muss/will ich da ja nicht unbedingt veröffentlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht dann eh alles im Lebenslauf, und muss/will ich da ja nicht unbedingt veröffentlichen

 

Aber ohne Zusatzinfos wirds halt schwierig, da was zu vermitteln. Auch für die Bikeboarder in Wien... :)

 

Was das "Ohren offen halten" anbelangt: Lieber die Ohren zumachen und selber aktiv werden - ist meistens wesentlich effizienter (bitte auch nicht als Kritik verstehen, sondern nur als guten Rat)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir - bei mir war es eine ähnliche Situatio. Ich bin derzeit in einer ganz anderen Ecke gelandet, aber im Prinzip über eine Anzeige in einer Tageszeitung hingekommen - lustig, denn ich hab auch alles im Internet und an der WU miteinbezogen.

 

Wird sich sicher was ergeben, ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...