Zum Inhalt springen

Radstrecke Podersdorf


MartinG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi allseits,

meine frau wird ziemlich sicher am 26.8. in podersdorf starten, da sie in klafu leider nicht ins ziel kam...:-(((

wir werden nun am kommenden sonntag nach podersdorf fahren und dort die radstrecke besichtigen.

doch das problem ist: wir können nirgends einen plan der strecke finden.

kann mir da einer von euch bittebittebitte weiter helfen?

DAAAAANKE

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die strecke braucht man nicht besichtigen. ist eh so anspruchslos dass sogar jemand der den ersten tag am radl sitzt keine probleme haben wird.

 

streckenbeschreibung:

flach, flach, flach

windanfällig, windanfällig, windanfällig

keine 180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für eure antworten!

doch ich finde es voll arg, was die auf ihrere homepage NICHT schreiben.

und dort findet die staatsmeisterschaft statt...:-(((

UNWÜRDIG!!!!!!

hab auch beide angeführte telephonnummern angerufen und niemand hat abgehoben.

mich wunderts nicht, dass sie nur 120 starter haben - selber schuld...

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch schon überlegt ob ich das nicht noch zum drüberstreuen machen soll, aber irgendwie denk ich mir wenn die nichtmal ein halbwegs gscheite website zambringen wie wollens dann einen triathlon organisieren...

 

hat da wer erfahrungen wie das dort organisiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch schon überlegt ob ich das nicht noch zum drüberstreuen machen soll, aber irgendwie denk ich mir wenn die nichtmal ein halbwegs gscheite website zambringen wie wollens dann einen triathlon organisieren...

 

hat da wer erfahrungen wie das dort organisiert ist?

podo ist schon ok. kannst von der stimmung her nicht mit dem IMA vergleichen, hat aber sein eigenes flair.

mir hats 2004 sehr gut gefallen, die orga war voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sehr gut organisiert und eine sehr nette Veranstaltung: kein Wirbel wie bei IMA, eher meditativer Charakter, wenn man so will - konzentriert auf das Wesentliche.

 

Wundere mich aber selbst, dass es keinen Plan online gibt..... denke letztes Jahr auf der alten homepage war einer?! :confused:

 

Also meiner Erinnerung nach die Strecke:

-PoDo Seeuferstrasse Ri Neusiedl, Bundesstrasse zurück in den Ort PoDo

- Richtung Frauenkirchen, vor der Ortsausfahrt gehts rechts auf einen asphaltierten "Feldweg" ca 2 -3km, Wende und gleicher Weg retour

- Strasse nach Frauenkirchen

-Aplethon

-Illmitz

-Podo

4 Runden

 

Die Strecke ist flach und grundsätzlich schnell, aber Du musst Dich darauf einstellen 180km permanent zu kurbeln. Bei Wind (PoDo= Kitesurfzentrum Ö!) wird die Strecke zur Hölle..... :s:

 

Geb mir nach 2004 und 2005, heuer meinen 3. Start - oiso c u there!

 

cheers charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir uns beim Fahren. Überleg auch nach PoDo zu fahren: trek madone (schwarz, ocker-silber mettalik ..... ein traum aus carbon), gelb-schwarzer Helm und dzt etwas langsam unterwegs (hab grad ein paar harte/zu harte Einheiten gemacht).

 

LG Charly

 

PS: der ausritt auf den Feldweg sollte noch die Pfeile vom letzen jahr haben, der wendepunkt ist sicher da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die strecke braucht man nicht besichtigen. ist eh so anspruchslos dass sogar jemand der den ersten tag am radl sitzt keine probleme haben wird.

 

Bist du dir da ganz sicher?? Dann könnte ich ja mit meinem Radtraining aufhören, ist sowieso zu heiß dafür und macht überhaupt keinen Spass.

 

doch wenn ich lese:

 

"Du musst Dich darauf einstellen 180km permanent zu kurbeln. Bei Wind wird die Strecke zur Hölle..... "

 

Dann sollte ich doch noch einige km sammeln.

 

 

"keine 180"

na hoffentlich nicht mehr, übrigens welche Langdistanz ist exakt 180km??

 

Laut vorjähriger Postings ist eine Toleranz der Rad bzw. Schwimmstrecke von +/- 10% zulässig, weiters habe ich gelesen das 1 Meile genau 1,609344 Kilometer hat ergibt 180,245628 km bei 112 Meilen.

 

War kurz nach dem Austria Triathlon 2005 in Podersdorf das erste mal hier in diesem Forum und hab sofort mitbekommen das für richtige Ironmänner ( also Klagenfurt Starter ) das in Podersdorf keine Langdistanz ist.

Da ich erfahrenen Ironmännern voll und ganz vertraue, habe ich mich entschlossen bevor ich mich über einen richtigen IM traue, mal als Test bei der nicht ganz so langen und nicht so schweren Fastlangdistanz in Podersdorf zu starten und ich freu mich schon riesig darauf.

 

Für 2007 bin ich aber schon für den richtigen IM in Kärtnen angemeldet und ich hoffe das Sie nicht wieder die Strecke ändern, oder vielleicht sogar den Ruperti streichen, denn dann bin ich zwar ein richtiger Ironmann aber leider nur ein ORIM (ohne Ruperti-Ironman)

 

LG Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kurz nach dem Austria Triathlon 2005 in Podersdorf das erste mal hier in diesem Forum und hab sofort mitbekommen das für richtige Ironmänner ( also Klagenfurt Starter ) das in Podersdorf keine Langdistanz ist.

 

LG Otto

 

mit berg ist langsamer, aber leichter !

-> radstrecke in podo ist schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...